Neues S10 Schnelladen funktioniert nicht

B
b.
User
Hallo zusammen!
Ich habe seit ein paar tagen ein neues S10 und scheinbar bin ich auch betroffen vom SchnellladeProblem *1f61e.png*
Ich nutze den Originalstecker, ich habe nach dem Suchen hier den USB Cache geleert und dieses Wipe... gemacht, aber es ändert nichts.
Auch ich habe das Problem, dass ich im Handy Schnellladen aktiviere und sobald ich den Stecker reinstecke, deaktiviert es sich.
Ich würde ungerne das Handy nochmal zurücksetzen geschweige denn tauschen, denn das Einrichten ist schon etwas mühsam.
Habe ich noch eine andere Möglichkeit? Könnte es auch sein, dass es nur am Stecker liegt, obwohl der dabei war?
Vielen Dank für eure Hilfe

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @bordermix
Was deaktiviert?
Meinst Du weil es dann grau angezeigt wird?
Das wäre normal.

ah ok. Ich dachte, das müsste aktiviert bleben. Naja aber das Handy lädt über 4 Stunden, das ist definitiv kein Schnellladen. Und es ziegt auch irgewndwas mit "Verbindung prüfen " an, aber nciht immer. Langsam laden tut es jedoch immer.
Gruss, Diana

Hi, dann wird es am Kabel oder Adapter liegen.

Das wär ja schön, wenn es nur daran liegt. Da könnte ich ja einen neuen anfordern. Dann werde ich den Anbieter mal anschreiben

Du könntest mal versuchen Den Adapter einmal umzudrehen und so anzustecken.
Gehe mal an eine Steckdose statt einem Verlängerungskabel und versuche es dort.