Neues Update???

T
T.
User
Gab es diese Woche ein neues autom. Update für Smart TVs?
mein Gerät spinnt mal wieder komplett, Startbildschirm Smart TV kommt für ca 3 sec. , dann Neustart. Keine Chance, irgendwie einzugreifen.... ja, alle Gerät, Strom, wlan etc. mehrfach getrennt: nix. Seit nun ca. 6 Std!!!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Kommt darauf an für welches TV Modell. Bei meinem MU aus 2017 gab es vor kurzem eine neue Firmware.
 
Für dein Modell gab es keine neue Firmware, also auch kein Update in letzter Zeit. Die letzte Firmware ist vom Jahre 2015. Das einzige was du machen kannst ist ein Power Reset (TV vom Strom nehmen, alle Kabel ab, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an.) Bringt das nichts, dann muss ein Techniker dran, oder ein neuer TV.
 
@Tutzel-1-1 schrieb: Gab es diese Woche ein neues autom. Update für Smart TVs? mein Gerät spinnt mal wieder komplett, Startbildschirm Smart TV kommt für ca 3 sec. , dann Neustart. Keine Chance, irgendwie einzugreifen.... ja, alle Gerät, Strom, wlan etc. mehrfach getrennt: nix. Seit nun ca. 6 Std!!!
Hallo L: @Tutzel-1-1,
Vermutlich hängt dein TV in einer Bootschleife. Das haben diese Sammys aus den Baureihen sehr häufig.
Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast und keine teure Reparatur in Auftrag geben willst, probier es mal selber, falls du es dir zutraust und Garantie hat der ja sicherlich keine mehr. *:smiling-face:
Einen Link werde ich dir nicht posten kannst aber selber mal auf Youtbe unter dem
Begriff: [von Moderator entfernt] schauen.

Da wurde das Problem mit einer Büroklammer gelöst. Eventuell hast du ja auch ein solches Glück.*:smiling-face:
Viel Glück dabei!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
Hallo Tutzel-1-1,
hast du denn schon den Tipp von andy-64 mit dem Power Reset probiert?
Eine Reparatur auf eigene Faust würde ich dir - wenn du nicht gerade Fachmann bist - nicht empfehlen. Denn selbst wenn die Garantie deines Samsung D5700 bereits erloschen sein sollte, ist das eigenmächtige Aufschrauben und Reparieren eines TVs nichts, was ich dir empfehlen würde.
Melde dich da lieber mal bei den Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
 
Hallo Williamsbirne,
ich finde es gut, dass du hier immer wieder fleißig Tipps an andere User verteilst, weil du ihnen helfen möchtest.
Allerdings habe ich deinen letzten Beitrag auch ohne Link nochmal editiert. Ich hoffe du verstehst meine Gründe.
Denn wenn man nicht das technische Know How hat, einen Fernseher selbstständig zu reparieren, dann kann so ein "Bastelversuch" auch schnell nach hinten losgehen - und dass sich am Ende womöglich dabei noch jemand verletzt, wollen wir doch schließlich alle nicht.
Viele Grüße
 
Hallo Williamsbirne,
ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht und die Editierung deines vorherigen Beitrags werde ich nicht rückgängig machen. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Dort ist ganz klar vermerkt, dass "Ratschläge, welche die Sicherheit oder körperliche Unversehrtheit von Personen gefährden könnten" hier in der Community nichts verloren haben.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Anleitungen zu selbstständigen Reparaturen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 

Similar threads

H
Guten Morgen, der Fernseher um den es geht, ist ein Samsung 40 Zoll LED Smart TV aus 2010. Ohne ihn jetzt von der Wand schrauben zu wollen denke ich es ist ein UE40C6500. Seit gestern Aben schaltet sich der Fernseher permanent aus und ein, quasi in einer Endlosschleife. Manuell ausschalten...
Antworten
0
Aufrufe
1K
H
S
Hallo, bei meinem "Samsung UE58MU6199U" funktioniert seit einiger Zeit Smart View nicht mehr. Als ich den TV neu hatte (vor ca. einem Monat) funktionierte alles. Habe mit vier verschiedenen Samsung Geräten versucht zu verbinden. Die vier Geräte sind im gleichen WLAN. Den TV hatte ich auch schon...
Antworten
55
Aufrufe
788
S
R
Gestern hat hat mein brandneuer TV nach dem Einschalten die Meldung "Neues Softwareupdate wurde ausgeführt" gebracht, obwohl die erste Einstellung welche ich bei diesem TV vorgenommen habe, die Deaktivierung der autom. Updates war. Habe dann nachgeguckt und die Einstellung ist immer noch auf...
Antworten
4
Aufrufe
293
R
M
Hallo, ich habe einen UE49KU6170. Während der TV lief schaltete dieser plötzlich aus und startete neu. Mit Starten meine ich dass das Smart-TV Logo kurz aufblitzt, Bild wird schwarz, Smart-TV Logo blitzt kurz auf, Bild wird schwarz usw.. Es geht also nichts mehr. Keine Reaktion auf die...
Antworten
4
Aufrufe
248
M
Y
Hallo, mein TV GQ65Q7FNG ist ca. 3 Jahre alt. Seit 3 Wochen haben wir das Problem das er sich selbst ca. 20 Sekunden nach dem Einschalten wieder abschaltet. Wiederholtes einschalten erzeugt das gleiche Problem. Manchmal wiederholt er das Ein und ausschalten selbstständig 3-4 mal und bleib dann...
Antworten
8
Aufrufe
345
Y
Zurück
Oben