Neuinstallation HD+ nach Entfernen nicht mehr möglich -Q90R- 2019

S
s.
User
Hallo Community,
Ich besitze seit letzter Woche einen Samsung GQ55Q90RGT mit aktuellster FW. HD+ lief einwandfrei nach der Ersteinrichtung. Dann habe ich die App HD+ versehenmtlich gelöscht. Leider bricht die Neuinstallation bei 90% mit folgendem Fehler ab: OOps..In der HD+ App ist ein Fehler....... Reset auf Werseinstellungen, Restet Smarthub sowie Power Reset haben keine Abhilfe geschaffen. Daraufhin habe ich mit HD+ Hotline gesprochen. Der Fehler sei bekannt und angeblich soll ein Patch kommen. Bei 90% wird wohl festgestellt dass der Schlüssel schon in Benutzung ist. Bei Panasonic wars genauso und wurde auch gefixt.
Es würde mich ungemein beruhigen wenn einer der Mods mit dem Support sprechen könnte und das bestätigen. HD+ inside war mit einer der Kaufgründe für mich.
VG
Dieter
99216iF64900C3DA3281B6?v=v2.jpg

Fehler HD+ nach Neuinstallation HD+ App
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo,
nachdem auch 2 Supportanrufe nichts gebracht haben, wollte man durch LetMeRepair das Gerät begutachten lassen. MM hat sich geweigert zu tauschen. Empfehlung von Samsung war immer wieder mal probieren.
Zwischenzeitlich hatte mir HD+ gesagt, dass das Signal meiner Sat-Anlage nicht in Ordnung sei. Daraufhin habe ich ein neues LNB verbaut und wegen der Kabellänge Inline Verstärke installiert. Ich hatte das Thema schon aufgegeben, aber heute Nacht die wundersame Heilung. HD+ ließ sich nun installieren und aktivieren.
Ich bin mir ganz sicher, dass der Fehler bei HD+ lag und nicht bei Samsung.
Schade nur, dass man die Käufer von solchen Oberklassen TV´s als Betatester nutzt.
Also immer fleißig probieren.
Danke an die Mods und die anderen User die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
Dieter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
Remote Service schaltet sich heute Abend 19:00 auf. Ich berichte.
LG
@DavidB schrieb:Hallo @sectorx11, die Kollegen möchten sich das mal genauer ansehen. Bitte melde dich bei unserem Remote-Service.

Hallo,
nachdem auch 2 Supportanrufe nichts gebracht haben, wollte man durch LetMeRepair das Gerät begutachten lassen. MM hat sich geweigert zu tauschen. Empfehlung von Samsung war immer wieder mal probieren.
Zwischenzeitlich hatte mir HD+ gesagt, dass das Signal meiner Sat-Anlage nicht in Ordnung sei. Daraufhin habe ich ein neues LNB verbaut und wegen der Kabellänge Inline Verstärke installiert. Ich hatte das Thema schon aufgegeben, aber heute Nacht die wundersame Heilung. HD+ ließ sich nun installieren und aktivieren.
Ich bin mir ganz sicher, dass der Fehler bei HD+ lag und nicht bei Samsung.
Schade nur, dass man die Käufer von solchen Oberklassen TV´s als Betatester nutzt.
Also immer fleißig probieren.
Danke an die Mods und die anderen User die sich mit dem Thema beschäftigt haben.
Dieter

Hallo L: @sectorx11,
Ende gut, alles gut, fällt mir dazu ein. :) Ich freu mich jedenfalls sehr, dass HD+ jetzt endlich bei dir funktioniert. Ich markiere deine Antwort also mal als Lösung zu diesem Thread.
Liebe Grüße

Ich habe mir gestern einen UE55RU7099 gekauft.
Als ich HD+ aktivieren wollte hielt es bei 90% an und dann kam eine Fehlermeldung, oooops, die App hat ein Problem bitee versuche es später erneut. 10 mal hab ich es schon verscuht, bisher immer noch nichts. Sat habe ich.
Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank für deine Antwort!
Das klingt sehr nervig, dass so lange zu Probieren, dies war mein erster und letzter Samsung TV, einfach lächerlich.
Werde auch andere Menschen davon abraten....ich bin echt stinkig.
Werde es also nun probieren, nochmal danke.

@Andreas89 schrieb:Ich habe mir gestern einen UE55RU7099 gekauft. Als ich HD+ aktivieren wollte hielt es bei 90% an und dann kam eine Fehlermeldung, oooops, die App hat ein Problem bitee versuche es später erneut. 10 mal hab ich es schon verscuht, bisher immer noch nichts. Sat habe ich.Ich bitte um Hilfe.
Hallo,
da hilft leider nur immer wieder probieren. Ich habe auch Stunden und Tage geopfert. Es gibt keine Erklärung dazu, weder von Samsung noch von HD+. Als IT Spezialist habe ich nur die Vermutung das es dort an Server Kapazitäten liegt, Fehler in den Datenbanken oder vielleicht muss da auch jemand manuelle Prozesse anstoßen. Nach 14 Tagen ist die Registrierung auf einmal durch gelaufen.
Durchhalten und weiter probieren.........
Gruß
Dieter

152061i12C5F50236E6A79E?v=v2.jpg

Hier passiert auch nichts..das ist doch wirklich nicht normal bei so einen hochpreisigen Gerät

Hallo L: @Hansi3,
hat es in der Zwischenzeit bei dir geklappt?

Hallo.
Bei mir das gleiche Problem, neuer Samsung R70 Fernseher gekauft und die HD+ Aktivierung bleibt bei 90 % stehen. Wie habt ihr das Problem gelöst? Immer wieder testen und zwei Wochen warten ist keine Option *2639.png*
Liebe Grüße
Daniel

Gleiches Problem : Meine HD+ Verlängerung wurde vom TV nicht erkannt. Mit Hilfe vom Support bei HD+ habe ich die App neu installieren sollen. Die steht auch bei 90%.
Neustart, Stromlos machen, hilft alles nichts. Firmware ist aktuell. Was kann ich tun?

Ich habe das gleiche problem nach einem Werksreset, der wurde durchgeführt um ein Problem mit der Tonwiedergabe zu lösen, kann ich hd+ nun nicht erneut installieren.
ps das problem mit der Tonwiedergabe ist auch weiterhin da.

Auch bei mir gleiches Thema, nur waren bei mir auf einmal alle HD Sender weg obwohl ich noch ein halbes Jahr Guthaben hatte. Den Werksreset darsufhin durchgeführt und siehe da, HD+ App bleibt beim Aufspielen bei 90% hängen. Seit Tagen kein HD Fernsehen...

Bei mir waren auf einmal HD+ nicht mehr in mein HD+ Konto eingeloggt und somit war kein HD Empfang mehr möglich. HD+ neu installiert und nun auch bei mir 90%. So ein misst....

Ich habe mit meinem Q900 das gleiche Problem. Kann bei Geräten dieser Preisklasse eigentlich nicht sein.

Zurück
Oben