Neustart Samsung S8 Fehler und Reparatur

R
r.
User
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie mir in meinem Anliegen besser weiterhelfen können.
Im September 2017 wurde von meiner Freundin in der Saturn Filiale Freiburg ein Samsung S8 mit Vertrag gekauft. Nach ein bisschen mehr als einem halben Jahr ***** das Handy an regelmässig ohne ersichtliche Gründe neu zu starten. Dies erfolgte besonders häufig während dem Ladevorgang. Gem. diversen Beiträgen ist dies ein bekanntes Problem des S8, was mir auch Ihr Kollege bestätigt hat. Seit nun mehr als einer Woche ist das Handy nun komplett aus, dies hat auch nochmal der Servicemitarbeiter im Saturn festgestellt.
Letztlich waren sich alle Parteien einig, dass es sich um einen klassischen Garantie / Gewährleistungsfall handelt und dies innerhalb der jeweiligen Fristen.
Der Saturn Mitarbeiter wollte das Handy jedoch nicht an Samsung zur Reparatur zurücksenden, ohne die Zusicherung, dass die Kosten (300 EUR) für eine Scheibenreparatur getragen werden. Das Handy besitzt nämlich einen kleineren Schaden an der linken Unterseite, der aber zu keinerlei Beeinträchtigung führt im normalen Gebrauch.
Eine Reparatur des Glases wäre daher definitiv nicht notwendig und ein notwendiger Tausch des Glases aufgrund des Ausbaus, sehe ich als klassischen Folgeschaden zu dem Systemfehler. Daher würde ich Sie bitten mir einfach eine Bestätigung zuzusenden, in der von Seiten Samsung auf die Gebühr der Scheibenreparatur verzichtet wird. Gerne dürfen Sie auch falls möglich die alte Scheibe wieder einbauen, auf die Zertifizierungen (wasserdicht und Staubgeschützt etc.) kann gerne verzichtet werden. Es wird lediglich ein funktionierendes Handy benötigt, was zumindest die Handyvertragslaufzeit von 2 Jahren übersteht.
Meine komplette Familie ist Samsungnutzer in allen Varianten und wir sind stets treue Kunden gewesen, daher hoffe ich, dass Sie uns besonders auch aufgrund dieser Tatsache entgegenkommen und uns hierbei unterstützen.
Anbei habe ich zum Nachweis und zur Nachvollziehbarkeit noch die Rechnungen und Handybilder mitgesendet.
Mit freundlichen Grüssen
XXX
30305i84D9BB4419E6DD5B?v=v2.jpg

30306i3D497042A685C636?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hier die Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Wir bedauern, dass das Samsung Galaxy S8 Ihrer Lebensgefährtin nicht mehr einwandfrei funktioniert.
Leider können wir Ihrem Wunsch nach einer Teilreparatur nicht nachkommen.
Teilreparaturen sind aus einem einfachen Grund nicht möglich.
Unser Servicepartner muss auf seine Reparatur eine Gewährleistung für seine erbrachte Arbeit geben. Dies kann er nicht, wenn er nur einen Teil des Gerätes repariert. Jedes durch unseren Servicepartner reparierte Gerät, muss die Werkstatt in einem tadellosen Zustand verlassen.
Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlußgrund. Dabei ist es unerheblich, ob die Beschädigung in Zusammenhang mit dem angegebenen Fehler steht.
Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphones, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie an, um Fehlfunktionen sowie Material- und Herstellungsfehler kostenlos zu beheben. Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Unsere Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte dem folgendem Link:
Garantie für Deine Samsung Produkte | Samsung DE
Aus diesem Grund können wir Ihnen keine Bestätigung für die gewünschte Teilreparatur zukommen lassen.
Auch wenn Sie sich eine anderslautende Antwort erhofft haben, wünschen wir Ihnen weiterhin eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
 
Hallo rhorden,
die Antwort meiner Kollegen kann ich nur bestätigen.
Teilreparaturen sind aus den oben genannten Gründen nicht möglich und Schäden, die durch unsachgemäße Benutzung und Unfälle, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen entstanden sind, werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Viele Grüße
 
Sehr geehrte Frau JudithH,
weshalb verkauft ein Weltkonzern wie Samsung mit einem Ergebnis von mehr als 40 Milliarden Euro ein Handy mit solch einem Systemfehler? Noch dazu taucht dieser auch bei dem Samsung S9 auf. Ohne diesen Fehler wäre ein Tausch des Glases nicht notwendig und daher ein klassischer Folgeschaden aufgrund eines bevorstehenden Mangels.
Lesen sie sich bitte einmal folgende Seite durch:
https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unternehmen/recht_und_steuern/Wirtschaftsrecht/Vertragsrecht/Mer...
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Hinderhofer
 

Similar threads

R
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke. Sehr geehrter Herr XXX, Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie...
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
S
Hallo Zusammen, Ich bin sei 3 Monaten Besitzerin eines S8. Vorher hatte ich ein S5 und war super zufrieden damit. Nach 3 Monaten S8 sage ich aber "nie wieder Samsung". Da das S8 ja rundherum aus Glas ist war es vom ersten Tag an in einer Silikonhülle und wurde immer vorsichtig behandelt...
Antworten
42
Aufrufe
528
R
Zurück
Oben