R
r.
New Member
- 6. Juni 2018
- 3
- 0
Habe folgende Mail an Samsung gesendet und wollte Fragen ob jemand eine bessere Lösung weiss wie die zu teuren 300 EUR umgangen werden können. Die Antwort von Samsung poste ich auch noch gleich. Schonmal danke.
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie mir in meinem Anliegen besser weiterhelfen können.
Im September 2017 wurde von meiner Freundin in der Saturn Filiale Freiburg ein Samsung S8 mit Vertrag gekauft. Nach ein bisschen mehr als einem halben Jahr fing das Handy an regelmässig ohne ersichtliche Gründe neu zu starten. Dies erfolgte besonders häufig während dem Ladevorgang. Gem. diversen Beiträgen ist dies ein bekanntes Problem des S8, was mir auch Ihr Kollege bestätigt hat. Seit nun mehr als einer Woche ist das Handy nun komplett aus, dies hat auch nochmal der Servicemitarbeiter im Saturn festgestellt.
Letztlich waren sich alle Parteien einig, dass es sich um einen klassischen Garantie / Gewährleistungsfall handelt und dies innerhalb der jeweiligen Fristen.
Der Saturn Mitarbeiter wollte das Handy jedoch nicht an Samsung zur Reparatur zurücksenden, ohne die Zusicherung, dass die Kosten (300 EUR) für eine Scheibenreparatur getragen werden. Das Handy besitzt nämlich einen kleineren Schaden an der linken Unterseite, der aber zu keinerlei Beeinträchtigung führt im normalen Gebrauch.
Eine Reparatur des Glases wäre daher definitiv nicht notwendig und ein notwendiger Tausch des Glases aufgrund des Ausbaus, sehe ich als klassischen Folgeschaden zu dem Systemfehler. Daher würde ich Sie bitten mir einfach eine Bestätigung zuzusenden, in der von Seiten Samsung auf die Gebühr der Scheibenreparatur verzichtet wird. Gerne dürfen Sie auch falls möglich die alte Scheibe wieder einbauen, auf die Zertifizierungen (wasserdicht und Staubgeschützt etc.) kann gerne verzichtet werden. Es wird lediglich ein funktionierendes Handy benötigt, was zumindest die Handyvertragslaufzeit von 2 Jahren übersteht.
Meine komplette Familie ist Samsungnutzer in allen Varianten und wir sind stets treue Kunden gewesen, daher hoffe ich, dass Sie uns besonders auch aufgrund dieser Tatsache entgegenkommen und uns hierbei unterstützen.
Anbei habe ich zum Nachweis und zur Nachvollziehbarkeit noch die Rechnungen und Handybilder mitgesendet.
Mit freundlichen Grüssen
XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Kollege hat mir Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt, da Sie mir in meinem Anliegen besser weiterhelfen können.
Im September 2017 wurde von meiner Freundin in der Saturn Filiale Freiburg ein Samsung S8 mit Vertrag gekauft. Nach ein bisschen mehr als einem halben Jahr fing das Handy an regelmässig ohne ersichtliche Gründe neu zu starten. Dies erfolgte besonders häufig während dem Ladevorgang. Gem. diversen Beiträgen ist dies ein bekanntes Problem des S8, was mir auch Ihr Kollege bestätigt hat. Seit nun mehr als einer Woche ist das Handy nun komplett aus, dies hat auch nochmal der Servicemitarbeiter im Saturn festgestellt.
Letztlich waren sich alle Parteien einig, dass es sich um einen klassischen Garantie / Gewährleistungsfall handelt und dies innerhalb der jeweiligen Fristen.
Der Saturn Mitarbeiter wollte das Handy jedoch nicht an Samsung zur Reparatur zurücksenden, ohne die Zusicherung, dass die Kosten (300 EUR) für eine Scheibenreparatur getragen werden. Das Handy besitzt nämlich einen kleineren Schaden an der linken Unterseite, der aber zu keinerlei Beeinträchtigung führt im normalen Gebrauch.
Eine Reparatur des Glases wäre daher definitiv nicht notwendig und ein notwendiger Tausch des Glases aufgrund des Ausbaus, sehe ich als klassischen Folgeschaden zu dem Systemfehler. Daher würde ich Sie bitten mir einfach eine Bestätigung zuzusenden, in der von Seiten Samsung auf die Gebühr der Scheibenreparatur verzichtet wird. Gerne dürfen Sie auch falls möglich die alte Scheibe wieder einbauen, auf die Zertifizierungen (wasserdicht und Staubgeschützt etc.) kann gerne verzichtet werden. Es wird lediglich ein funktionierendes Handy benötigt, was zumindest die Handyvertragslaufzeit von 2 Jahren übersteht.
Meine komplette Familie ist Samsungnutzer in allen Varianten und wir sind stets treue Kunden gewesen, daher hoffe ich, dass Sie uns besonders auch aufgrund dieser Tatsache entgegenkommen und uns hierbei unterstützen.
Anbei habe ich zum Nachweis und zur Nachvollziehbarkeit noch die Rechnungen und Handybilder mitgesendet.
Mit freundlichen Grüssen
XXX