NFC lässt sich nicht mehr an-/ausschalten

C
C.
User
Hallo,
Ich habe seit kurzem das Problem, das sich NFC werde ein noch ausschalten lässt. Der Button ist statt dunkelblau (wenn etwas eingeschaltet ist) hellblau, und im Menü lässt sich der Regler auch nicht mehr verschieben.
Hab ein Galaxy S10+ mit Android 12
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht's

Samsung Upday: Benachrichtigung ausschalten - so geht'sWir zeigen Ihnen in 4 einfachen Schritten, wie Sie Upday-Benachrichtigungen deaktivieren können, wenn Sie sie nicht mehr erhalten möchten. Samsung Upday sendet Benachrichtigungen über Ereignisse aus der ganzen Welt an Ihr Telefon.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
Wir könnten mal versuchen NFC über die Bixby Routines auszuschalten. Gehe in den Einstellungen 》Erweitere Funktionen 》Bixby Routines 》Neue Routine. Im Feld "Wenn" wähle "Manuell starten" und im "Dann" Feld gehe auf "Verbindungen 》NFC 》Aus". Schließlich auf "Weiter" klicken damit die Routine erstellt wird. Nun sollte ein Pop up Fenster sich öffnen wo gefragt wird ob du eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen möchtest. Einfach hinzufügen dann kannst du die Routine auf dem Startbildschirm einfacher ein- bzw. ausschalten. Ist NFC nun deaktiviert wenn die Routine läuft? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hier in der App findest Du im unteren Bereich die Option "Support".
Dort werden im Bereich "Diagnose " diverse Tests für die Hardware Deines Smartphones angeboten. Unter anderem auch für "NFC".
Diese Tests können selektiv oder komplett durchgeführt werden.
1264140i28061C18E628C23A?v=v2.jpg

Den Test habe ich gemacht, dieser konnte allerdings keinen Fehler finden.
Ich kann aber offensichtlich sehen das sich NFC nicht mehr an-/ausschalten lässt.
1264547i29782A4EC2661ACD?v=v2.jpg

1264548i1E8B46BEF736AB84?v=v2.jpg

1264546iDCDCE5709FDAA4D5?v=v2.jpg

Schon mal dein S10+ neugestartet? Wenn das nicht geholfen hat, hilft es vielleicht in den Einstellungen 》Apps 》Filtern und Sotieren (befindet sich auf der gleichen Ebene wie "Deine Apps"), Häkchen auf "Systemanwendungen anzeigen" setzen 》NFC 》Speicher, die App daten zu löschen (Button unten links auf "Daten löschen").
Vor kurzem gab es auch einen Update für die S10 Serie. Vielleicht hilft es auf die neuste Version zu aktualisieren.

Gerät wurde schon mehrfach neu gestartet, hatte aber keine Reaktion drauf.
Hab jetzt den Speicher der App mal gelöscht und auch die Anwendung zum Stop gezwungen, allerdings auch ohne Erfolg.
Gerät war bereits aktualisiert.
1266231i7E712B79C6159CB8?v=v2.jpg

1266232i922B270138F64228?v=v2.jpg

Wir könnten mal versuchen NFC über die Bixby Routines auszuschalten. Gehe in den Einstellungen 》Erweitere Funktionen 》Bixby Routines 》Neue Routine. Im Feld "Wenn" wähle "Manuell starten" und im "Dann" Feld gehe auf "Verbindungen 》NFC 》Aus". Schließlich auf "Weiter" klicken damit die Routine erstellt wird. Nun sollte ein Pop up Fenster sich öffnen wo gefragt wird ob du eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellen möchtest. Einfach hinzufügen dann kannst du die Routine auf dem Startbildschirm einfacher ein- bzw. ausschalten. Ist NFC nun deaktiviert wenn die Routine läuft?

Das hat tatsächlich funktioniert L: @prototype74 ...Danke an alle für die ganze Hilfe! *:smiling-face:
1267042iCACD2650ADFDAE55?v=v2.jpg