Nicht wirklich Neues..Xenon wäre die Lösung

G
G.
User
Handys haben mittlerweile nicht wirklich neues zu bieten. Displays sind alle gut und hell, Verbindungen sind in vielen Variationen möglich, die Prozessoren sind so schnell das man kaum noch Unterschiede feststellt. Denke daher sind auch die Verkaufszahlen im Keller.
Beim Fotografieren ist auch alles gut.
Mir persönlich würde jedoch nur ein Punkt zum Kauf eines neuen Handys reizen...ein Xenon Blitz!!!
Denn damit würde man von Knipsen erst zum Fotografieren kommen. Natürlich reichen für Instagram und Co die Kameras wie sie sind, aber für richtige Gegenlicht Aufnahmen mit Objekten/Personen im Vordergrund reichen die LED Funzeln leider nicht.
Wenn die Hersteller wenigstens passendes Zubehör anbieten würden.
So macht aber ein altes Galaxy K Zoom bessere Gegenlichtaufnahmen als die neuen.
All die angeblichen Nachteile von Xenon sind heutzutage, mit der Technik zu kompensieren.
Aber ohne etwas wirklich neuem am Handy gehen die Verkaufszahlen weiter runter.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du weißt schon wie Xenon funktioniert?
Ist ja nicht nur das Lämple allein....
Und der Saft zum Betreiben?

Moin,
zumindest hat sich in den letzten Jahren richtig viel in Sachen Kamera getan. Ich bin sicher das es da auch nach und nach weitere Verbesserungen geben wird, die Konkurrenz belebt hier auch das Geschäft. Es ist und bleibt erst einmal eine Sache des Platzes im Handy. Und da komme ich auch schon auf den Punkt. Es ist... ein Handy. Auch wenn man inzwischen sagen kann das die Handy-Kamera im Alltag für den ein oder anderen auf alle Fälle eine (nur meine Meinung) gute Alternative zu einer Kamera ist, wo man aber etliches an Zubehör und Gewicht mit sich schleppt.
Aber... der Fortschritt ist ganz sicher zu erwarten.
Grüße
PoPeYe

Richtig, das Birnchen dient nur zum Entzünden, macht also gerade mal 10% aus *1f609.png**1f609.png* :cool: :cool:

Ich habe die am Auto, also als Hauptscheinwerfer die sollen wohl lange halten, so ~15 Jahre, aber wenn die mal kaputt gehen dann wird es teuer

Ja, weil Hochspannung und bis zu 25.000 volt im EVG, und das ist das Teure.
Aber genug der Technik.... :cool:

Jawoll, hast recht. Trotzdem hat Genzmer nicht unrecht, schön wäre es. Vielleicht ist das ja irgendwann möglich.

Oh ja, ich weiß es und sogar ganz genau. Vom Kondensator bis zu Elektronik ist mir alles bekannt. Auch etwaige Abnutzungen usw.
Ich habe das Huawei P30 pro und noch das galaxy k zoom. Rate mal welches bei Gegenlichtaufnahme ein besseres Portrait erstellt...*1f600.png*

Zum EVG...muss ich nachfragen wo das Problem ist. Es gab doch von Nokia das Lumia, von Motorola und von Samsung zwei Handy welche Xenon Blitze hatten und sehr gut funktionierten. Das EVG wird doch elektronisch hoch geschaltet oder wie immer man es auch nennt.
Ich hoffe es gibt wenigstens mal gutes Zubehör wie es sie für Apple schon gab.

Zurück
Oben