Nicht zu OneDrive verschiebbar

D
D.
User
Ich habe ständig die o.a. FEHLERmeldung. Die Konten sind scheinbar aber korrekt verknüpft. Wenn ich das Konto erneut verknüpfe, habe ich für einen Tag Ruhe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
605564i35A24C538621F610?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Dirk21
So wie es momentan ausschaut, hast Du Deine Samsung Cloud noch nicht mit OneDrive verbunden?
Was kann man bei der App Eigene Dateien sehen?
Etwas weiter unten dort, sind Deine Konten dort aufgeführt/ erlaubt?
Normalerweise würde ein trennen des MS Konto,Handy Neustart, jetzt erneut verbinden, ausreichen.
Einstellungen, jetzt auf dem Kreis unter der Lupe tippen, ganz unten dort, Verknüpfte Konten, was kann man da sehen?
Wie gesagt, die Meldung kommt von der Samsung Cloud und für mich schaut es so aus, als hättest Du Samsung Cloud mit MS noch nicht erlaubt es zu Synchronisieren.
Normalerweise sollte, wenn man Synchronisieren einschaltet, irgendwas passieren.

Alles schon mehrfach gemacht. Konten werden alle angezeigt und die Galerie wird auch synchronisiert im OneDrive. Einmal täglich kommt es dann trotzdem zur o.a. Fehlermeldung.
611370iB5AD4C4C67786E74?v=v2.jpg

Es sind nicht alle Sachen verschiebbar.
SD Karte ist raus, wird als solches nicht mehr synchronisiert.
Es muss ja definitiv etwas mit der Samsung Cloud zu tun haben.
Also <>
Adaptives Energiesparen, ist aus?
Gerätewartung, drei Punkte tippen, Regel.
Hier erlaube nur Malware den Rest, alles aus machen.
Jetzt gehe weiter,
Einstellungen.
Suche mal eben Samsung Cloud. 《 Lupe 》.
Samsung Cloud.
Was zeigt es genau hier jetzt? Synchronisiere alles mal einmal dort.
Die Samsung Cloud gibt es auch als App Version, nennt sich Samsung Cloud.
Suche diese Mal auf Dein Handy.
Halte auf die App, i erscheint.
Gehe oben auf das i.
Speicher. Lösche alle Daten komplett.
Alles Fenster schließen.
Handy Neustart.
Jetzt gehe auf die Samsung Cloud und starte diese.
Deine Fehlermeldung ist ja eigentlich ein Hinweis das etwas nicht Synchronisiert wird/ wurde.
Hast Du irgendwelche Sachen verbunden, eine Uhr irgendwie sowas?

Auf dem Hinweisschild steht 《 Konto verknüpfen 》 ,wenn man da drauf tippt, passiert nichts?
Gerätewartung, Du musst es unbedingt ausgeschaltet lassen, Automatische Optimierung usw.

Doch, es wird scheinbar verknüpft. Werde jetzt die anderen Tipps einmal ausprobieren und berichten. Wie gesagt, die Meldung kommt nur morgens.

Alles ausprobiert, Verknüpfung ist da. Warte nun auf die Fehlermeldung morgen früh.
611864iBF251F7F6D35FA1C?v=v2.jpg

611865i10876588622C5EB1?v=v2.jpg

Passt alles perfekt.
Wenn Du zum Beispiel, Gerätewartung, Drei Punkte, Regel, dort Automatische Optimierung mit dabei hast, dann werden jedes Mal die Einstellungen ungünstig gemacht, man könnte auch sagen versa.....
Bevor Du irgendwas machst, Gehe zuerst Gerätewartung, Drei Punkte, Regel. Hier muss alles stimmen. Immer/ nach jeder Einstellung, Handy Neustart. Muss sein, damit es passt.
Viele haben/ ich auch/ Konten getrennt, MS , und erneut verbunden.
Das zweite Problem. Man ist gezwungen OneDrive zu benutzen und trotzdem hakt da was mit dem Zusammenspiel.
Würde auch mal in Ruhe alles abarbeiten.
Bis man alles eingestellt hat, vergehen Monate.
Gestern Mai Update.
Hat tatsächlich alles verstellt. Die ganzen Nachrichten usw. wurden Einstellungen geändert.
Muss man erst mal drauf kommen, wo jetzt was noch einmal war.
Viel Glück und Herzlichen Dank für Deine super Antworten hier.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Sorry, muss den Mal loswerden.
Mag ich voll gerne und zum kurzen Entspannen/ Luftholen :rofl: .
611869i791DECF412864156?v=v2.jpg

Oh habe ich eben gesehen. Sorry wegen dem Bild. Ist mal zum auftanken Gehirn.
Hattest Du diese Verknüpfung mal aufgehoben und erneut verbunden?
Das andere ist Samsung Cloud. Da gehe auch mal speziell rein, entweder über Deine App Samsung Cloud oder Handy Einstellungen, Samsung Cloud mal eben suchen.
Wäre interessant, was ist mit der Cloud von Samsung ?
Was genau zeigt es dort bei öffnen an?
Welcher Hinweis erscheint dort?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*

In der Samsung Cloud sieht alles gut aus, auch die von dir empfohlenen Einstellungen...
611912iFF123ED83DF415FF?v=v2.jpg

Wirklich super Deine Zusammenarbeit.
Genau jetzt dort, was ist gleich da oben?
611919i7FE4D55242F3CFE6?v=v2.jpg

 oben auf das erste Feld tippen, Synchronisierte Apps.
Da gehe rein und was passiert jetzt?
Lasse mal alles dort einmal Synchronisieren.
Solltest Du Bilder hier hochladen, passe bitte auf Deine privaten Sachen auf, wie Mails, Adresse usw.
Das benötigen wir nicht und wollen es auch net sehen.

Kurze Zwischeninfo... Auf dem Smartphone bisher keine Fehlermeldung... Warten wir den Tag Mal ab...

Sooo.. 2. Tag ohne Fehlermeldung. Heute kam sogar eine Begrüßungsmail von Microsoft OneDrive.
Ich danke für die Geduld und den Support.*2764.png* :great:

Dankeschön für Deine schöne Rückmeldung. Wollen wir mal hoffen das es so bleibt.
Viel Glück weiterhin, Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*