Nichts funktioniert nach One UI 6 Update

A
A.
User
Hoi zäme

Seitdem das Update auf One UI 6 auf das Fold 4 kam, verhält sich mein Phone ganz anders. Nichts funktioniert, Apps werden nicht geöffnet oder fallen komplett aus trotz stündlicher Aktualisierung. Das komplette System an sich stürzt immer ab und startet neu. Der Akkuverbrauch ist enorm. Aktuell hebt eine volle Ladung mit einer normalen Nutzung keine 4h mehr aus, das Gerät wird richtig warm, teilweise schon heiß. Alles wurde bereits ausprobiert, selbst ein zurücksetzen und neu anlegen war nutzlos.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Grüze di, hast du die Wipe Cache Partition Löschung mal vorgenommen?
Falls nicht versuche das bitte einmal. Mfg Isi
 
Ja, das habe ich bereits alles getan und mache das immer nach jedem großen Update *m:1f615.png*
 
Das ist wirklich eigenartig, vor allem die Wärme Entwicklung die du beschreibst.
Ich denke du solltest mal den Support anschreiben, rechne aber mit etwas Verzögerung bei der Verarbeitung und Abhilfe.

Wenn möglich, lade es nur noch stoß weise ohne schnell laden, zum Beispiel nur 20% weiße. Und nutze es weniger und halte es kühl ohne Hülle usw, bis eine Lösung gefunden wurde. Am besten natürlich garnicht mehr benutzen wenn es außergewöhnlich warm wird.

Viele User haben aber auch die Erfahrung gemacht, das Android 14 und das Gerät das Nutzungs verhalten und Akku Verbrauch usw optimieren und anpassen, es kann nach einer vollständigen Entladung vom Akku und wieder aufladen, alles besser sein.
Viel Erfolg hoffentlich *m:1f64f.png*
 
Versuch es doch mal ergänzend mit den Good Guardians Tools von Samsung.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

Hier würde ich insbesondere den zunächst den "Memory Guardian" und anschließend den "App Booster" einsetzen.

Unser L: @ZeroTwo hat hierzu vor einiger Zeit einen erklärenden Beitrag geschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/was-ist-eigentlich-good-guardians/ba-p/799681...

Nutze sie selber seit Erscheinen. Absolut zu empfehlen und kann sie nur empfehlen. *m:1f44d.png**m:1f60a.png*

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Die Tools nutze ich tatsächlich auch und wende diese jeden morgen an. Ich denke eher, dass One UI noch ein paar Patches braucht damit alles funktioniert. Weil wie meinerseits beschrieben verhält sich das System merkwürdig und handelt selbstständig ohne meinerseits etwas zu tun.
Es kam bereits auch zum Totalausfall des Systems und konnte es stundenlang nicht mehr starten.
 

Similar threads

S
Moin, wollte mal kurz fragen, ob es für One UI 6 auch so eine Update-Tabelle gibt (Bild unten) wie es sie für One UI 4 und 5 gab. Update Tabelle für One UI 4/5 Update Tabelle für One UI 5 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8491005
Antworten
5
Aufrufe
295
B
P
Hi. Wieso gibt es den in Deutschland kein Update auf One UI 6 für das Galaxy S20? In UK sollte es verfügbar sein habe ich gehört. Es ist echt unverschämt. Ich habe Kontakt mit dem Samsung Support aus UK aufgenommen und die haben ebenfalls bestätigt das das s20 in deren Land One UI 6 hat. Ist...
Antworten
17
Aufrufe
277
T
P
Endlich kann ich das One UI 6 update auf meinem Galaxy S20 herunterladen. 8778101
Antworten
22
Aufrufe
665
T
T
Hallo, ich habe mich heute sehr auf das One ui 6 Update gefreut, da es hieß am 20.Nov kommt das Update, aber irgendwie kommt es nicht. Weiß wer zufällig wann es denn jetzt kommen wird? https://www.gutefrage.net/frage/one-ui-6-fuer-das-a53
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
I
Hallo liebe Leute. Ich weiß, vielleicht nervt es welche, aber da da das One UI 6 Update für das S20 nicht kommt, bitte ich euch unter dem Link: Lob & Kritik | Samsung DE einen Lob an Samsung zu schicken, wo ihr schreibt, dass das s20 bitte das One UI 6 Update erhalten soll. Wer es will kann es...
Antworten
3
Aufrufe
417
B
Zurück
Oben