W
W.
User
Liebe Community,
am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus.
Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich konnte auch die wichtigsten Apps aus dem Play Store installieren. Das lief alles ohne Probleme.
Seit Sonntag habe ich das Tablet dann nicht mehr benutzt. Gerade habe ich es eingeschaltet und wollte damit online gehen (über WLAN). Geht nicht: Mein WLAN-Netzwerk wird in der Liste verfügbarer Netze überhaupt nicht angezeigt. Also habe ich versucht, das Tablet manuell über "Netzwerk hinzufügen" mit dem Router zu verbinden. Auch das funktioniert nicht. Der Router funktioniert, mit dem Rechner komme ich ohne Probleme ins Internet (ich schreibe gerade ja auch diese Nachricht).
Ich habe schon versucht, die Netzwerkseinstellungen zurückzusetzen. Auch das hat überhaupt nichts gebracht. Das Tablet will mein WLAN-Netz partout nicht anzeigen oder sich damit verbinden.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Das Gerät ist gerade drei Tage alt, das kann doch nicht schon defekt sein?
Mit freundlichen Grüßen
Wim
Ergänzung: Weitere Lösungsversuche, die erfolglos blieben:
Ich habe den Router mehrfach neugestartet.
Ich habe die MAC-Nummer des Tablets im Router unter "zugelassene Geräte" gelöscht und wieder neu eingegeben.
Ich habe das Tablet sowohl neu gestartet als auch komplett aus- und wieder eingeschaltet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
am Samstag habe ich mir ein niegelneues Galaxy Tab A 10.5 (WLAN) gekauft. Sieht richtig schön aus.
Da ich an dem Tag keine Zeit mehr hatte, habe ich es am Sonntag ausgepackt und gestartet. Die Konfiguration (auch für den Internetzugang) verlief vollkommen problemlos, und ich konnte auch die wichtigsten Apps aus dem Play Store installieren. Das lief alles ohne Probleme.
Seit Sonntag habe ich das Tablet dann nicht mehr benutzt. Gerade habe ich es eingeschaltet und wollte damit online gehen (über WLAN). Geht nicht: Mein WLAN-Netzwerk wird in der Liste verfügbarer Netze überhaupt nicht angezeigt. Also habe ich versucht, das Tablet manuell über "Netzwerk hinzufügen" mit dem Router zu verbinden. Auch das funktioniert nicht. Der Router funktioniert, mit dem Rechner komme ich ohne Probleme ins Internet (ich schreibe gerade ja auch diese Nachricht).
Ich habe schon versucht, die Netzwerkseinstellungen zurückzusetzen. Auch das hat überhaupt nichts gebracht. Das Tablet will mein WLAN-Netz partout nicht anzeigen oder sich damit verbinden.
Kennt jemand das Problem? Gibt es eine Lösung? Das Gerät ist gerade drei Tage alt, das kann doch nicht schon defekt sein?
Mit freundlichen Grüßen
Wim
Ergänzung: Weitere Lösungsversuche, die erfolglos blieben:
Ich habe den Router mehrfach neugestartet.
Ich habe die MAC-Nummer des Tablets im Router unter "zugelassene Geräte" gelöscht und wieder neu eingegeben.
Ich habe das Tablet sowohl neu gestartet als auch komplett aus- und wieder eingeschaltet.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.