U
u.
User
Ich habe heute (20.8., also gestern) das Samsung Note 10+ 5G im Rahmen von Samsung Up geliefert bekommen. Erst mal sehr gefreut, dass die Lieferung weit vor dem angekündigten Lieferdatum erfolgt ist. Überraschung. Denn es erfolgte keinerlei Versandbestätigung. Naja. Beim Installieren allerdings weitere Überraschungen:
Überraschung 1: Die Typenbezeichnung endet mit "DTM" statt "DBT". Ich bin zwar im T-Mobile Netz, habe das Gerät aber extra bei Samsung gekauft, weil ich ein ungebrandeted Gerät wollte. Blöd, aber zu ertragen.
Überraschung 2: Das Note 10+ 5G hat leider keine Dual-SIM/Hybrid-SIM Funktion. Das steht natürlich nicht in Großbuchstaben auf der Samsung Homepage. Die Feature-Übersicht dort ist ja eh schon reichlich unübersichtlich und von Marketing-Superlativen geprägt. Die (für mich durchaus wichtige) Einschränkung, dass Dual-SIM nur bei Note 10 und Note 10+ (ohne 5G) existiert, fand ich erst nach langer Suche im "Kleingedruckten" einer Fussnote. Blöd. Und leider nicht zu ertragen.
Habe also per Email mit Samsung Shop Kontakt aufgenommen (nicht so ganz einfach, weil die Bestellbestätigung natürlich unzustellbar zurück kommt). Ich würde gerne 5G gegen "non-5G" tauschen. Um zumindest im Gerätewert keine Zusatzhürden für den Umtausch einzubauen, wäre ich gerne bereit, das teurere Modell des 10+ mit mehr Speicher zu nehmen (ist ja der gleiche Preis wie das 5G Modell, soweit ich weiss). Ich sehe allerdings voraus, dass das alles entweder gar nicht möglich ist oder aber nur komplett rückabgewisckelt werden kann - und noch die anderen beiden Vertragspartner (Allianz für das Care + Paket und Consors Finanz für die 0% Finanzierung) irgendwie nicht tun, was sie eigentlich sollten. Mal sehen, ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Halte Euch auf dem Laufenden. So lange werde ich wohl weiter den guten alten Note 9 nutzen (Duos, mit Dual-SIM...).
Grüße
Überraschung 1: Die Typenbezeichnung endet mit "DTM" statt "DBT". Ich bin zwar im T-Mobile Netz, habe das Gerät aber extra bei Samsung gekauft, weil ich ein ungebrandeted Gerät wollte. Blöd, aber zu ertragen.
Überraschung 2: Das Note 10+ 5G hat leider keine Dual-SIM/Hybrid-SIM Funktion. Das steht natürlich nicht in Großbuchstaben auf der Samsung Homepage. Die Feature-Übersicht dort ist ja eh schon reichlich unübersichtlich und von Marketing-Superlativen geprägt. Die (für mich durchaus wichtige) Einschränkung, dass Dual-SIM nur bei Note 10 und Note 10+ (ohne 5G) existiert, fand ich erst nach langer Suche im "Kleingedruckten" einer Fussnote. Blöd. Und leider nicht zu ertragen.
Habe also per Email mit Samsung Shop Kontakt aufgenommen (nicht so ganz einfach, weil die Bestellbestätigung natürlich unzustellbar zurück kommt). Ich würde gerne 5G gegen "non-5G" tauschen. Um zumindest im Gerätewert keine Zusatzhürden für den Umtausch einzubauen, wäre ich gerne bereit, das teurere Modell des 10+ mit mehr Speicher zu nehmen (ist ja der gleiche Preis wie das 5G Modell, soweit ich weiss). Ich sehe allerdings voraus, dass das alles entweder gar nicht möglich ist oder aber nur komplett rückabgewisckelt werden kann - und noch die anderen beiden Vertragspartner (Allianz für das Care + Paket und Consors Finanz für die 0% Finanzierung) irgendwie nicht tun, was sie eigentlich sollten. Mal sehen, ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen.
Halte Euch auf dem Laufenden. So lange werde ich wohl weiter den guten alten Note 9 nutzen (Duos, mit Dual-SIM...).
Grüße