Note 10 plus WLAN optimal einstellen ?

S
S.
User
Hallo ich habe das Note 10 plus und habe gemerkt daß der WLAN Empfang net so toll ist wenn ich zb im Pausenraum in Meiner Arbeit bin.Was sollte man den bei WLAN Einstellen damit es optimal eingestellt ist ?Oder habt ihr noch eine Idee ?
Gruss

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Viel einzustellen ist da eigentlich nicht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass das 2.4ghz Netzwerk bei größerer Distanz vom Router noch funktioniert.
Falls du die Auswahl hast, probiere es mal mit 2.4ghz.

Problem ist ich kann ja im Geschäft nix am Router machen ? Und am Handy kann ich da au nix einstellen oder ? Bzw ist es besser denn Energiesparmodus an zu lassen ?

Der Energiesparmodus sollte nicht an der Wlan Qualität drehen.
Ich finde auch keine Option bei mir die Wlan Leistung zu verbessern und es ändert nichts ob Energiesparen an oder aus.

WLAN lässt sich nicht optimieren oder einstellen.
Die Geräte gleichen sich automatisch schon auf die optimale Verbindung.
Das regeln die Geräte selber.
Optimierung könnte ggf über einen Repeater erfolgen, der muss aber zusätzlich angeschafft werden.
Da gibt es auch keine tollen Ideen....

Keine Ahnung, Wlan war noch nie so gut bei meinem Note 10 Plus.
Daher muss ich mich mal hier anschließen, viel geht da nicht zu machen.
Habe mal extra für K1 einen vernünftigen Vertrag abgeschlossen.
Seit dem kann K1 alles über Mobile Daten machen.
Mag ja sein, Du könntest Deinen Mobilfunkvertrag bissle erhöhen mit den GB.

Geh Mal in die Einstellungen - WLAN ( Zahnrad) dann Erweitert dort bei Mac-Adresstyp und stell es auf Telefon MAC ein. Das WLAN kann stabiler sein. Musst Mal ausprobieren

Das einzige was du damit machst, ist das der Router dein Handy wieder erkennt. Sollte aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben.
Ich würde die Einstellungen auf zufällig lassen, damit du ein wenig anonym bleibst, wenn du ein offenes WLAN benutzt!