T
T.
User
Hallo liebe Samsung Community,
eigentlich versuche ich mir immer selber zu helfen, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das Forum und viele andere habe ich bereits nach Lösungen durchsucht. Mit meinem Note 20 Ultra (Exynos) habe ich fast gar kein Netzempfang mehr. Dies betrifft mobile Daten sowie Telefonate ohne W-Lan Telefonie. Die mobilen Daten sind für mich eher zweitrangig, dass eigentliche Problem, ich kann nicht mehr telefonieren! Egal wo ich mich befinde, entweder wird der Anruf nicht aufgebaut, oder die Gesprächsqualität ist so schlecht, dass man sich nicht verstehen kann.
Bereits versucht habe ich:
Was ich noch nicht getestet habe:
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar!
Viele Grüße!
eigentlich versuche ich mir immer selber zu helfen, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter. Das Forum und viele andere habe ich bereits nach Lösungen durchsucht. Mit meinem Note 20 Ultra (Exynos) habe ich fast gar kein Netzempfang mehr. Dies betrifft mobile Daten sowie Telefonate ohne W-Lan Telefonie. Die mobilen Daten sind für mich eher zweitrangig, dass eigentliche Problem, ich kann nicht mehr telefonieren! Egal wo ich mich befinde, entweder wird der Anruf nicht aufgebaut, oder die Gesprächsqualität ist so schlecht, dass man sich nicht verstehen kann.
Bereits versucht habe ich:
- Jegliche Optionen zum Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung sowie des Geräts - kein Erfolg
- Simkarte von anderem Netzanbieter - Kein Erfolg
- Vorhandene Simkarte in anderes Gerät - Telefonate problemlos möglich
- Handyladen um die Ecke - Problem ist denen nicht neu, haben aber keine Lösung außer neues Gerät
- Handyladen um die andere Ecke - Mainbordfehler, neues Gerät kaufen. Die haben das Gerät aber nicht Mal angefasst.
- Kollege aus dem o2 Shop sagte mit ebenfalls, bei solchen Problemen zurücksetzen, wenn das nicht hilft, neues Gerät kaufen.
Was ich noch nicht getestet habe:
- Physische Simkarte - glaube kaum, dass macht den Unterschied?
- Gerät geöffnet - ist mir Mal hingefallen, eventuell hat sich ein Antennenkabel gelöst?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr Dankbar!
Viele Grüße!