Note 8 - Aussetzer nach Januar Software Update

U
u.
User
Hallo,
ich habe ein Qobuz Streaming Abo (Streaming Multiroom über Chromecast) und nach dem letzten Note 8 Software Update im Januar ein Problem.
Wenn eine Benachrichtigung reinkommt oder ein Anruf über Festnetz (FritzAppFon) stockt das Streaming und die Playlist springt von selbst einfach ein paar Titel vor oder zurück. Das ist erst seit dem letzten Note Update so. Vorher lief alles bestens. Und es passiert NICHT bei einem anderen Telefon, LG V10, da läuft das Streaming ganz normal weiter wie gewohnt und ohne Unterbrechungen. So dass ich davon ausgehe, dass es mit der Note 8 Software zu tun hat und nicht mit Qobuz. Ist das also ein Programmierfehler?
Ich habe probiert am Note sämtliche Benachrichtigungen stumm zu schalten, dann läuft alles ohne Ruckler wie gewohnt.
Ärgerlich ist es aber doch - die FritzAppFon kann ich so nämlich nicht nutzen - damit kann ich das Handy verwenden um auch Festnetz Anrufe zu Hause entgegen zu nehmen. Und Handy Anrufe annehmen geht natürlich auch nicht, solange ich Musik höre.
Gibt es dafür eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo zusammen,
ich bin ganz froh, dass ich gewartet und nichts unternommen habe.
Dieses Software Update kam heute an:
https://www.inside-handy.de/news/46464-samsung-galaxy-note-8-update
Und jetzt nach dem Installieren funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich brauche nicht mehr sämtliche Töne, Benachrichtigungen und Vibrationen zu deaktivieren und kann auch wieder Anrufe entgegennehmen ohne Probleme.
Sehr schön, freue mich *:smiling-face:
Euch allen noch eine gute Woche!
Ulrike
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo David,
vielen Dank!
Bis auf den Werksreset hatte ich alles schon versucht und weil ich davor zurückschrecke meine Frage:
Könnte es sein, dass sich das Problem auch durch das irgendwann kommende Oreo Update erledigt?
Falls du das weißt ...
Der Werksreset wäre in meinem Fall mit richtig viel Arbeit verbunden. Hinzu kommt, dass ich mehr als 150 GB heruntergeladene Musik auf der Speicherkarte habe, die aber an mein Qobuz Abo gebunden ist. Und alles futsch wäre, sobald ich die App deinstalliere ... das müsste ich dann also alles neu herunterladen. Keine angenehme Aussicht. Zumal ich die Erfahrung (nicht bei Samsung) gemacht habe, dass der Reset dann doch nichts bringt.
Also - könnte das Oreo Update helfen, oder wäre der Fehler ( falls vorhanden) dann immer noch da? Und ich müsste den Reset dann doch auf jeden Fall machen?
Vielen Dank jedenfalls schon mal,
Ulrike

Du hast ein sehr spezielles Set-up, daher kann ich dir leider nicht sagen, ob das Firmware-Update hier zu einer Besserung führen wird. Möglich ist es.

Danke jedenfalls, David. Der Zustand ist zwar lästig, aber ich werde auf das Update warten. Falls es was bringt, habe ich mir viel Zeit erspart.
Viele Grüße, Ulrike

Hallo zusammen,
ich bin ganz froh, dass ich gewartet und nichts unternommen habe.
Dieses Software Update kam heute an:
https://www.inside-handy.de/news/46464-samsung-galaxy-note-8-update
Und jetzt nach dem Installieren funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich brauche nicht mehr sämtliche Töne, Benachrichtigungen und Vibrationen zu deaktivieren und kann auch wieder Anrufe entgegennehmen ohne Probleme.
Sehr schön, freue mich *:smiling-face:
Euch allen noch eine gute Woche!
Ulrike

Hallo Ulrike,
vielen Dank für die freudige Rückmeldung! :smileyhappy:
Ich wünsche dir ebenfalls noch eine gute Woche!

Zurück
Oben