Note 8 Galerie story

F
f.
User
Mein Handy hat mir eine Story erstellt von 2 tagen, ein Video mit Effekten, was ich persönlich ziemlich gut finde, kann ich auch selber eins erstellen? Mit eigenen fotos und Videos?
Falls ja wie?
17948iF5099A4D86570F48?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

Kann das sein das die Story Video Funktion erst ab 5 Fotos bzw 5 Inhalten oderso funktioniert?
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Du hast recht, ich habe das eben nachvollzogen. Ab fünf Bildern wird auch mir der Play-Button angeboten. Ich akzeptiere das als Lösung.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo flavorsavor,
stimmt, die Story-Funktion ist extrem cool - ich nutze die auch sehr gern. *:smiling-face: Du kannst Stories ganz einfach erstellen, indem du deine Galerie-App öffnest und oben in der Auswahlreihe auf "Stories" tippst. Wähle dann die drei Punkte oben rechts aus und gehe auf "Story erstellen". Jetzt werden dir alle Bilder angezeigt, die sich auf deinem Galaxy Note8 befinden und du wählst einfach die aus, die du zu einer Story zusammen fügen möchtest. Bestätige die Auswahl mit "Fertig".
Viel Spaß beim Stories basteln! *:smiling-face:
Schöne Grüße

Vielen Dank für die Antwort aber es geht mir darum auch so ein Video zu machen, das ich so abspielen kann und Effekte hinzufügen, wenn ich eine Story erstelle sehe ich nur die Bilder. Aber die lassen sich nicht abspielen, das sind einfach nur einzelne Bilder. Die Story die mein Note 8 erstellt hat lässt sich abspielen, geht ca. 22 Sekunden das Video.. mit Musik und Effekten, das wiederum kann ich nicht machen

Im Anhang ist noch ein Screenshot von der Story die ich eben gemacht habe und unten mit dem Mischpult das mein Note selber erstellt hat( das war auf einmal da, mein Handy hat Bilder von 2 tagen zun nem kleinen Filmchen zusammen gesetzt)
18052iB5BE81352708D42E?v=v2.jpg

Das ist merkwürdig. Wenn ich eine Story erstelle, lässt sie sich auch abspielen. Wie viele Bilder hast du in deiner? Und beim ersten Erstellen einer Story hat mich das Samsung Galaxy Note8 nach einer Reihe von Berechtigungen gefragt. Hast du diese dem Smartphone erteilt?

Das ist eine gute frage.. weiss ich nicht.. kann ich das noch einstellen? Also mein Note 8 erstellt selbst Storys die sich abspielen lassen, mache ich selber eine mit Bildern lässt sie sich nicht abspielen, da ist Nichtmal ein 'play' Zeichen auf den bildern

Jetzt funktioniert es.. habe ein Update für die Galerie gehabt. Danke für die Hilfe trotzdem. Wahnsinnig geile Funktion *:smiling-face:

Kann das sein das die Story Video Funktion erst ab 5 Fotos bzw 5 Inhalten oderso funktioniert?

Bei mir kann ich zwar Story erstellen aber nie abspielen. Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe das Samsung Galaxy a40

Du hast recht, ich habe das eben nachvollzogen. Ab fünf Bildern wird auch mir der Play-Button angeboten. Ich akzeptiere das als Lösung.

Hab heute zum ersten Mal erfolgreich eine story erstellt aus der galerie des S8.
Klappt prima mit allen gewünschten Fotos. Das Video jedoch übernimmt nur die Fotos, die vom Smartphone selbst gemacht wurden. Ich möchte aber gerne auch die Fotos aus einer anderen Quelle im Video haben. Wie gesagt, in der normalen Fotosstory sind sie, wie auch in der Galerie problemlos enthalten, aber nicht im Video. Lässt sich da was machen?

Hallo L: @Soki,
was genau meinst du denn mit Fotos aus anderen Quellen?
Viele Grüße

Hallo L: @0hannah098,
das klingt merkwürdig. Lass da bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick drauf werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, was die Kollegen herausgefunden haben.
Viele Grüße

Einige eigene Storys werden mir nicht mehr angezeigt. Cache gellert u. Neustart bereits gemacht. Kann jemand helfen