H
h.
User
Hallo samsung team, ich habe im Mai ein S.-Galaxy Note10+ online gekauft, mein 1. android, hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie branding gibt., mich nur gewundert über die dominate Magenta Präsenz, -habe die apps. alle gelöscht, weil vodafone Kunde, VF-services erschien auch prompt in den apps. nach SIM und Anmeldg. Einige Tage Funktion ok, dann update gefordert, natürl. durchgeführt, dabei crash, kein forced reset mgl. Viele e-mails mit S.support, CSP vorgeschlagen, würde ja nichts kosten, vonwegen:30.-€ für angeblich "Entsperrung". S. hatte auch gemeint, evtl. neue SIM, also auch neue SIM besorgt,-die nicht kaputt war, und updates möglichst nur über SmartSwitch, also orig. Kabel besorgt, und dann zuerst mal backup versucht, obwohl ja kaum was drauf war...es dauerte und dauerte, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen, und wieder Total-Crash. wieder S. e-mails: Das könnte vielleicht am branding liegen, ich solle beim Händler nachfragen, -Rückgabezeit war einige Tage abgelaufen-, ob er das offensichtlich Telekom gebrandete kulanterweise in ein brandingfreies umtausche, oder es umbranden könne, -genauso bei VF nach "Umbranden" fragen, -da habe ich auch über die community gepostet, "nie etwas davon gehört", beim Tel.Support:"nie etwas davon gehört", den Händler angerufen, beliebig zu den Experten durchstellen lassen:"nie etwas davon gehört". Weil ich da eine 6-Mon.Service Option mitgebucht hatte, habe ich das Gerät also dahin geschickt, mit reichlich Information, screenshots usw. Ich bekam es kommentarlos nach 3 Wo. zurück. Bevor ich es in Betrieb nahm, mailte ich wieder mit S., ob man vielleicht feststellen könne, was gemacht wurde: Mein Note war tatsächlich bei SamsungSchwalbach in der Mache, man habe irgendwas an der hardware korrigiert/repariert, aber ob ich nun ein brandingfreies handy hätte, wisse man nicht. Wie ich das denn feststellen könnte?: S. jedenfalls kann es nicht! So, bisher wollte mein Note kein neues update, das Kabel habe ich auch vermieden, sondern halt über wifi/link zu windows meine ersten Photos und den screenshot übertragen. Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder mal zu branding recherchiert, bin auf die posts zu S9 u. S10 von 2018 u. 19 gestoßen. Jetzt also mein screenshot mit ODX_DTM und DTM/DTM,DTM/DTM...??? -Ich habe in den alten posts auch gelesen, dass das branding inzwischen modifiziert, mit weniger Telekom-Dominanz sein soll, und mit den updates über smartswitch kein Problem entstünde, aber das möchte ich jetzt (vor nochmal so'nem Circus) wirklich genau wissen. Danke für so viel Lesen, und eine umfassende Antwort!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.