S
S.
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Guten Tag,
Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss oben rechts in der Ecke auf. Wir konnten uns alle nicht erklären wie er dorthin kam, denn das Handy wurde keinerlei "Gefahr" ausgesetzt oder unsanft behandelt, zudem war es eine Minute davor noch in tadellosen Zustand... So kontaktierte ich Samsung. Über den entsetzenden Besuch im Samsung-Shop in Stuttgart möchte ich hier nicht noch mal berichten. Kurz und knapp: ich wurde als Schuldiger dargestellt "Es ist eindeutig ein mechanischer SSchaden. EineAussage, die ein Garantiekiller ist. Nach dieser Erfahrung wandte ich mich mehrmals an Samsungs "Lob und Kritik"-Forum.
Meine letzte E-Mail, die ich bekam war folgende:
"Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphone, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie ... Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlussgrund. ... Wie der Schaden, können wir nichtbeurteilen. Unser Servicepartner stellt lediglich den IST-Zustand bei Eingang des Gerät fest und dokumentiert ihn.
Aus diesem Grund können wir die Reparaturkosten Ihres Smartphone leider nicht übernehmen.
..."
Richtig "geschockt" über diese Situation, und meine Sicht auf die Aussichtslosigkeit, brachte mich dazu das ganze zu vergessen und über den Riss, wenn auch stark zähneknirschend, hinwegzusehen. Nun hat sich was neues ereignet. Voller Entsetzen habe ich vor wenigen Minuten festgestellt, dass sich unter dem kleinen Riss oben rechts in der Ecke zwei neue große gebildet haben. Dazu eine Fleck der aussieht, als hätte sich irgendetwas ins Display gebohrt undsomit mehrere kleine Risse verursacht.
Ich weiß dass das hier wenig bringen wird, ich werde mich gar nicht noch mal an Samsung persönlich wenden, denn es wird nichts rauskommen. Oder sollte ich doch? Aber warum? ich würde wieder "Standard Entschuldigungen" bekommen, ein "Sie sind Schuld" und ein Hinweis auf die Garantieleistung.
Ich bin schon seit so viele Jahren Fan dieser Marke. Aber das hat nun den Vogel abgeschossen. Beim ersten Riss war das Gerät ca. 4 Monate alt, nun ist es ca. 7 Monate alt.
Ich bin am verzweifeln.
Aber vielleicht hat das ganze doch eine positive Seite. Die Erfahrung, nie wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen (so schwer es mir nach all den Jahren fällt) und die Erkenntnis wie unverschämt und schlecht ein Weltkonzern mit seinen (Premium) Kunden umgehen kann.
Im Sommer war ich im Urlaub in England. An einem Tag ging ich mit Freunden an den Strand, wir setzen uns hin und ich legte mein Note8 auf die Seite. Als ich ca. eine Minute später wieder auf mein Handy schaute, fiel mir, durch die starke Sonneneinstrahlung, sofort ein kleiner Riss oben rechts in der Ecke auf. Wir konnten uns alle nicht erklären wie er dorthin kam, denn das Handy wurde keinerlei "Gefahr" ausgesetzt oder unsanft behandelt, zudem war es eine Minute davor noch in tadellosen Zustand... So kontaktierte ich Samsung. Über den entsetzenden Besuch im Samsung-Shop in Stuttgart möchte ich hier nicht noch mal berichten. Kurz und knapp: ich wurde als Schuldiger dargestellt "Es ist eindeutig ein mechanischer SSchaden. EineAussage, die ein Garantiekiller ist. Nach dieser Erfahrung wandte ich mich mehrmals an Samsungs "Lob und Kritik"-Forum.
Meine letzte E-Mail, die ich bekam war folgende:
"Im Rahmen des Kaufs eines Samsung Smartphone, bieten wir zwei Jahre Herstellergarantie ... Schäden, die außerhalb der Verantwortung von Samsung liegen, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Eine mechanische Beschädigung ist ein Garantieausschlussgrund. ... Wie der Schaden, können wir nichtbeurteilen. Unser Servicepartner stellt lediglich den IST-Zustand bei Eingang des Gerät fest und dokumentiert ihn.
Aus diesem Grund können wir die Reparaturkosten Ihres Smartphone leider nicht übernehmen.
..."
Richtig "geschockt" über diese Situation, und meine Sicht auf die Aussichtslosigkeit, brachte mich dazu das ganze zu vergessen und über den Riss, wenn auch stark zähneknirschend, hinwegzusehen. Nun hat sich was neues ereignet. Voller Entsetzen habe ich vor wenigen Minuten festgestellt, dass sich unter dem kleinen Riss oben rechts in der Ecke zwei neue große gebildet haben. Dazu eine Fleck der aussieht, als hätte sich irgendetwas ins Display gebohrt undsomit mehrere kleine Risse verursacht.
Ich weiß dass das hier wenig bringen wird, ich werde mich gar nicht noch mal an Samsung persönlich wenden, denn es wird nichts rauskommen. Oder sollte ich doch? Aber warum? ich würde wieder "Standard Entschuldigungen" bekommen, ein "Sie sind Schuld" und ein Hinweis auf die Garantieleistung.
Ich bin schon seit so viele Jahren Fan dieser Marke. Aber das hat nun den Vogel abgeschossen. Beim ersten Riss war das Gerät ca. 4 Monate alt, nun ist es ca. 7 Monate alt.
Ich bin am verzweifeln.
Aber vielleicht hat das ganze doch eine positive Seite. Die Erfahrung, nie wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen (so schwer es mir nach all den Jahren fällt) und die Erkenntnis wie unverschämt und schlecht ein Weltkonzern mit seinen (Premium) Kunden umgehen kann.