Note8 nach Entladung - kann nicht mehr angestellt werden?

T
t.
User
Mein Galaxy Note 8 hatte sich heute komplett entladen, als ich es wieder an die Ladestation angeschlossen habe - nix!? - es läd nicht und es kann auch nicht angeschalten werden. Laden egal ob per Kabel oder induktionen?? Was ist das....

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Das liest sich, als hättest du dein Samsung Galaxy Note8 tiefentladen. Litium-Ionen-Akkus müssen immer eine gewisse Restspannung behalten, damit sie intakt bleiben. Sinkt die Spannung unter einen Schwellenwert, lassen sie sich nicht mehr aufladen. Dann hilft nur noch die Reparatur.
Teste, wenn möglich, noch einmal ein anderes Ladegerät. Wenn das nicht hilft, dann melde dich bitte bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, nach ca. 3 Stunden Ladezeit und mit Tastenkombination (An-/Aus-Taste und die Lautstärke-leiser-Taste gleichzeitig) für ca. 40 Sekunden gedrückt gehalten, hat sich das Telefon wieder eingeschalten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Thomas

Hallo thomasK74,
puh - Glück gehabt, dass sich dein Galaxy Note8 doch noch aus dem Tiefschlaf hat aufwecken lassen. Passe am besten darauf auf, dass es sich nicht noch einmal tiefentlädt.
Viele Grüße

schrieb:Litium-Ionen-Akkus müssen immer eine gewisse Restspannung behalten, damit sie intakt bleiben. Sinkt die Spannung unter einen Schwellenwert, lassen sie sich nicht mehr aufladen. Dann hilft nur noch die Reparatur.
Lithium-Ionen-Akkus sollten, wenn möglich, zwischen 20% und 80% Ladestand gehalten werden.
Um eine tiefere Entladung zu vermeiden sollte man entweder ein Ladekabel oder einen Power-Akku mitführen.
Power-Akkus mit geringer Kapazität gibt es schon für "kleines" Geld.