Note8 - WLAN-Einrichtung funktioniert nicht

F
f.
User
Hallo,
habe Gestern mein Note8 bekommen , eingeschaltet verbindung zur FritzBox per WPS und auch Manuell gemacht, dann kommt der hinweiß keine Internet verbindung. Alle anderen Geräte gehen aber.
Stellte fest das in der Fritzbox das Note8 drin ist aber keine IP adresse bekommen hat. Habe es auch an einem anderen Netzwerk getestet genau das gleiche.
Was kann das sein??, Software aktualisiert und auch auf Werkseistellung zurückgesetzt hatten nichts geholfen.
fredi0001

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo fredi0001,
  1. bitte öffne mal "Einstellungen > Verbindungen > WLAN".
  2. Wähle dann dein Netz aus und entferne es.
  3. Starte im nächsten Schritt dein Samsung Galaxy Note8 neu.
  4. Gehe wieder in "Einstellungen > Verbindungen > WLAN".
  5. Wähle wieder dein Netz, tippe auf "Erweiterte Optionen anzeigen"
  6. Wechsle nun die IP-Einstellungen von "DHCP" auf "Statisch".
  7. Melde dich nun an und gucke, ob es funktioniert.
 
Danke,
aber wenn ich es so mache dann wird der Button zum verbinden nicht aktiviert .
 
Schalte das Note 8 aus und wieder ein und versuch es nochmal.
Kontrolliere auch ob es ein Update für deine Fritzbox gibt.
Lösche auch aus der Liste aller Geräte die nicht mehr verbundenen Geräte.
 

Similar threads

C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
190
J
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
438
P
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
301
U
R
Hallo an alle! Seit ein paar Tagen lese hier fleißig mit in der Hoffnung, eine Lösung für mein Problem zu finden. Mein Galaxy SM-T590 ist erst 6 Monate alt und in diesen 6 Monaten lief alles problemlos: WLAN, Aktualisierungen etc.. Doch seit kurzem funktioniert das WLAN nicht mehr. Scheint ein...
Antworten
10
Aufrufe
244
R
D
Hallo zusammen, bei meinem UE55KS8090 tritt seit einigen Wochen - mehrfach am Tag - immer wiederkehrend folgendes Problem auf (TV, FW 1242, ist mit Router Fritzbox 7590 per LAN verbunden): Meldung, ein Kabel wurde ausgesteckt und dann wieder eingesteckt - Netzwerk neu einrichten (JA/NEIN)...
Antworten
1
Aufrufe
216
A
Zurück
Oben