Notfall SOS

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Funktion, welche bspw nach einem Countdown von 30 min eine SMS an die Notfallkontakte schickt.

Ich weiß dass ich das schon genutzt habe, finde es nur leider nicht mehr.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Danke für die Antwort.
    Das ist leider nicht das was ich suche. Hier ist der Trigger das fünfmalige drücken der Sperrtaste.

Mein Ziel ist es quasi einen Timer zu starten und wenn dieser nicht innerhalb der Zeit deaktiviert wird, soll genau diese Notfall SOS Funktion ausgeführt werden

lässt sich dies evtl. per Routine realisieren?
    ... weiter bin ich nicht gekommen, "Notfall-SMS" steht bei mir nicht zur Verfügung (evtl. weil ich das deaktiviert habe?)...
    1749836iBA5784F6370180F9?v=v2.jpg

Habe mit auch schon überlegt was zu bauen. Werde ich ggf auch machen wenn ich nichts anderes finde.

Ahhh jetzt
    Ich hatte nach dem Safety Check des Pixels gesucht. Aber dieser scheint leider nur auf dem Pixel zu funktionieren

Man hat ja bei uns S 23 einiges verändert, von daher kann es gut möglich sein, das Deine gesuchte Funktion vor dem Update vorhanden war.
    Wenn man die Notfallfreigabe persönlich startet, dann werden 24 h lang Meldungen gesendet.

Würde mal eine Frage hier senden .
    Members App.
    Support.
    Fragen stellen .
    Eventuell können sie Dir dort eine bessere Antwort auf Deine Frage stellen .

1749916iB04760B4D03A7495?v=v2.jpg

Similar threads

V
    Hallo, unsere Galaxy watch 4 schickt ständig "ich bin umgezogen" - sms an die Notfallkontakte. weiß jemand, wie dies zu deaktivieren ist? DANKE! 8305114
    Antworten
    6
    Aufrufe
    342
    V
    C
    Hallo, Ich habe gestern auf meiner Galaxy Watch die SOS Funktion testen wollen. Gott sei Dank war es kein Notfall, denn sonst hätte mir die Uhr leider nicht geholfen. *1f61e.png* Ich hab eine SMS Nummer gespeichert und den Test mit 3x drücken durch geführt. Die Uhr war zu diesem Zeitpunkt mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    236
    C
    G
    Kann man die Funktion Notfall-SOS (5-mal Funktionstaste tippen für Notruf) noch irgendwie ausschalten? Früher ging das noch. Mein Problem ist, dass dadurch das Einschalten der Taschenlampe durch 2-maliges Tippen verzögert wird. Das ist keine große Sache, aber da ich die Taschenlampe sehr oft...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    1K
    E
    P
    Hallo, mir ist es nun leider schon mehrfach passiert, dass ich aus Versehen 3 Mal auf den unteren Button gedrückt habe und die SOS-Funktion ausgelöst habe. Leider habe ich keine Möglichkeit den Vorgang abzubrechen. Bei der Watch 2 meiner Frau gibt es die Möglichkeit, dass immer ein Countdown...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    214
    C
    L
    Hallo, lässt sich am Smartphone A7 und S8 die SOS Funktion so umstellen, dass eine sms anstatt einer mms versendet wird? Bei der Gear gibt es auch eine SOS Funktion, und damit wird dann über das Handy eine SMS versendet. Analog dazu wünschte ich es mir auch beim Telefon direkt. Kann man das wo...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    380
    A
    Zurück
    Oben