Notfallkontakt

M
M.
User
Hallo Zusammen,

ich habe den Notfallkontakt und Info, in meinem A52s eingerichtet.

Aber wie bekomm ich einen Notfallsende Schalter auf den Sperrbildschirm?

Wenn ich in Not bin, habe ich bestimmt keine Zeit im Menü zu suchen.

Vielen Dank

Jürgen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Einfach den Telefonbutton in den Bildschirm ziehen, dann siehst Du die angelegten Kontakte und die klassischen Notrufnummern in Deutschland

Auf meinem S21 FE funktioniert es so wie auf dem Screenshot beschrieben. https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-zeige-ich-informationen-auf-meinem-sperrbildsc....
    1730069iAEF8B8D7E15605E8?v=v2.jpg

Du kannst 5 mal hintereinander den Power Knopf drücken, dann wird automatisch der Notruf betätigt und dein Standort usw. wird an deine Notfallkontakte geschickt.

Finde ich persönlich noch am besten und schnellsten.

Hallo, ich habe es gefunden.
    Auf dem Sperrbilschirm, von links nach rechts wischen, dann erscheint die Telefontastatur. Mit klik auf den Notruf Button erscheinen oben die Notfallkontakte und unten befindet sich ein Herz, darauf klicken und alle Infos erscheinen.

Vieken Dank

Similar threads

H
    Hey, Ich habe auf meinem Handy Notfallkontakte eingerichtet. Wenn ich jetzt auf dem Sperrbildschirm auf "Notruf" gehe, werden die Notfallkontakte angezeigt. Klicke ich einen Kontakt an, kommt die Meldung "möchten sie einen Notruf tätigen?". Hat schonmal jemand ausprobiert, was passiert, wenn man...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    192
    Sami
    M
    Hallo, ich habe bei meiner Galaxy Watch5 LTE Notfallkontakte eingerichtet. Nun werden diese Kontakte (leider Nachts) per SMS über den Ladezustand meiner Watch5 informiert. Wie kann man das abschalten, ohne das die Notfallfunktion deaktiviert werden muss? 7215280
    Antworten
    1
    Aufrufe
    360
    M
    M
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, welche bspw nach einem Countdown von 30 min eine SMS an die Notfallkontakte schickt. Ich weiß dass ich das schon genutzt habe, finde es nur leider nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben? 7748924
    Antworten
    7
    Aufrufe
    280
    N
    K
    Hallo,Ich wollte heute Notfallkontakte hinzugefügen über "Kontakte" > mein Profil, allerdings werden die ausgewählten Kontakte nicht hinzugefügt.Nach dem Klick auf "Fertig" erscheint kurz das Ladesymbol, aber es werden keine Kontakte eingetragen, da steht nur der Hinweis, Kontakte hinzuzufügen...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    293
    E
    B
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Android 13 kann ich auf meinem S21FE keine Notfallkontakte mehr hinzufügen. Es werden mir keine Kontakte zum Hinzufügen angezeigt. Unter Android 12 war es noch möglich. Ich bin so langsam an verzweifeln. Meine Kontakte werden über die Outlook App in die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    373
    B
    Zurück
    Oben