NU8000 Smart Funktionen und Menü funktionieren nicht mehr

M
m.
User
Seit gestern kann ich bei meinem NU8000 (Gerät 5 Monate alt) nur noch über die CH-Taste Sender wechseln. Lautstärkeregelung geht auch noch, ebenso die Zurück-Taste. Weder die Home-Taste, noch die Zifferntaste (123) oder der Zugriff auf das TV-Programm funktionieren. Habe daher auch keinen Zugriff mehr auf das TV-Menü!
Danke vorab für eure Unterstützung ...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Hallo L: @maxdei,
nicht wundern, ich habe deinen Thread in den TV-Bereich verschoben, da es sich bei deinem Verhalten ja um deinen Fernseher dreht. *:smiling-face:
Zu deinem Anliegen: Welche Fernbedienung verwendest du denn mit deinem NU8000? Die beim Gerät beiliegende oder eine andere Fernbedienung?
Markiere mich bei deiner Antwort über eine Markierung per @.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS,
ich verwende die beiliegenden Fernbedienung.
Danke
LG. Markus
 
Hast du denn schon versucht, die Batterien deiner Fernbedienung auszutauschen? Probiere außerdem, deine Fernbedienung und deinen Fernseher neu miteinander zu koppeln. Dies machst du, indem du die Fernbedienung in Richtung deines TV hältst und mindestens drei Sekunden lang die "Zurück" und die "Wiedergabe/Pause"-Taste drückst.
Sollte dies auch nicht helfen, dann melde dich alternativ einmal bei unseren Kollegen beim telefonischen Support. Du erreichst diese unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Hallo L: @maxdei ,
das sieht fast so aus, als wäre der Hotel Modus aktiviert worden, und nicht nur das, sondern aus einige dessen Möglichkeiten aktiviert worden. Tasten und Menüsperren etc.
Falls du es selbst warst weisst du ja auch wie du wieder da raus kommst.
Defekt der FB ist bei einem 5 Monate altem Gerät kaum warscheinlich, oder ist etwa Cola in die FB gelaufen?*:winking-face:
 
\@AlwinS
ich habe bereits folgendes probiert:
- neue Batterien in die FB
- FB neu pairen
- aus- u. einschalten
- Neustart über FB
und seit heute zeigt das Gerät beim Einschalten „Kein Signal“ an, zur Auswahl stehen dann Sendersuche oder Quelle. Drückt man dann auf der Fernbedienung um eine der beiden Optionen zu wählen, ertönt auch das Geräusch am TV und es sieht auch so aus, als ob das TV-Gerät das Signal empfängt, aber dann passiert nichts weiter.
In Summe ist damit ein 5 Monate altes Gerät völlig unbrauchbar und ich bin maßlos von der Qualität von Samsung enttäuscht. Aus einem 82-Zoll-TV ist ein teurer großer schwarzer Fleck an meiner Wand geworden.
@cyberartist
ich habe keine Ahnung wie ich in den Hotel-Modus kommen sollte. Das Problem ist von an einem Abend auschalten zu am nächsten Abend einschalten entstanden. Auch ist die Fernbedienung nie mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen.
 
Hallo L: @maxdei,
dann melde dich bitte bei unserem Support-Team, wie mein Kollege L: @AlwinS dir empfohlen hat.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
leider funktioniert seit heute die Funktion der Farb/Zifferntaste auf meiner Smart Remote Fb nicht mehr. Lediglich Teletext funktioniert durch längeres Drücken. Die Fb habe ich erneut mit dem Fernseher verbunden (Tastenkombi Play+Zurück) leider ohne Erfolg. Ebenso TV vom Strom nehmen brachte...
Antworten
5
Aufrufe
297
R
M
Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Q8DN in Betrieb genommen, die Ersteinrichtung durchgeführt und eine Senderliste per USB neu eingespielt. Danach hat sich der TV neu gestartet und reagierte kaum noch auf Befehle der Smart-Remote. Mein Problem: Ich komme nicht mehr ins Home-Menü, die...
Antworten
4
Aufrufe
173
R
K
Hallo!Bei meinem GU43TU8079 funktioniert mit einmal die Zapping-Funktion, das heißt CH+/- nicht mehr. An der Fernbedienung bzw. Batterie kann es nicht liegen, da alle anderen Tasten funktionieren. Der Fehler tritt bei der originalen Smart-Remote als auch bei der BN59-01268D auf. Ebenso bei einer...
Antworten
6
Aufrufe
697
K
H
Schönen guten Tag *1f642.png* Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Smart-Hub und meine Apps. Wenn ich nun auf die Smart-Hub Taste drücke kommt das "Vorschau-Bild" und ich werde aufgefordert das Smart-Hub einzurichten. Zum einen habe ich das schon vor Jahren gemacht und zum anderen...
Antworten
5
Aufrufe
242
H
G
Hallo, mein SmartTV lässt sich nicht mehr steuern. Batterien Fernbedieung habe ich ausgetauscht, der TV empfängt wohl auch Remote-Signale, was man am Flackern der roten LED erkennt. Es lässt sich weder das Menü aufrufen noch Sender auswählen - nichts. Nach einer kurzen Zeit erscheint dann für...
Antworten
13
Aufrufe
191
J
Zurück
Oben