nu8009 49" Kaufberatung

B
B.
User
Hi,
erstmals hoffe ich, dass es okay ist hier nach einer Kaufberatung zu fragen.
Der Grund dafür ist ein recht hohe Wahrscheinlichkeit hier auf Käufer des Gerätes zu treffen.
Leider habe ich (besonders hier weniger in anderen Foren) viel über Probleme mit Bildruckeln gelesen.
Ich würde den TV für Netflix Filme/Serien und zum zocken auf einer PS4pro verwenden.
Ist das Ruckeln ein Probelm? Mittlerweile gelöst?
und wie sieht es mit dem Zocken auf dem 49" aus? Ist ja nur ein 50hz ohne game motion plus.
Der 55" kommt leider nicht in frage, da ich zu nah dran sitzen würde und mein budget nicht so groß ist.
Hoffe jemand kann helfen und schonmal danke

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ich habe ein MU-Modell mit 50Hz und keine Probleme mit dem Bild. Allerdings benutze ich einen externen IP-Receiver. Die 50Hz Modelle sind offenbar weniger anfällig.
    Und bei dem internen Tuner scheinen die Probleme auch eher vor zukommen, falls du einen externen Receiver benutzt, sollte es weniger (keine) Probleme geben.

Benutze ein unitimedia reciver um fern zu sehen was aber recht selten vorkommt.
    Eigentlich nur Netflix über die TV App bzw zocken über ps4.
    Würden dabei die Probleme wieder auftreten?
    Verstehe die Materie eher begrenzt^^

Ich bin kein Gamer, dazu kann ich nicht viel sagen.
    Bei meinem MU Modell mit 50Hz läuft die Netflix App ohne Probleme und auch das Bild ist sehr gut.

Ja den thread hatte ich auch schon entdeckt aber leider geht es da wieder um den 55". Der 49er hat nur ein 50hz panle.
    Würde auch zu dem 55 tendieren wenns der Geldbeutel hergeben würde :'8

Wie gesagt, 50 Hz - Netflix App keine Problem.
    TV wird wahrscheinlich auch ok sein, wenn nicht, mit externem Receiver von Unitymedia sollte alles auch gut sein.
    Gaming ist so eine Sache für sich, und kann dazu mich nicht äußern.
    Käufst du online, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen das Gerät ohne Gründe zurück geben. Also einfach in der Zeit richtig testen.

L: @andy-64,
    so nicht ganz korrekt.
    Man kann/darf/sollte ein Gerät nicht 14 Tage testen, bis "zum geht nicht mehr", ansonsten kann dir nämlich der OnlineHändler unter Umständen eine gewisse Summe als Wertminderung abziehen *:winking-face:
    Der Kaufvertrag im Internet
    Zitat:
    Auf welche Weise darf ich die erhaltene Ware zuhause prüfen, bevor ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache?
    Sie dürfen das Produkt, das Sie online bestellt haben, zuhause nur so prüfen, wie Sie es in einem Ladengeschäft hätten machen dürfen. Sie können die Ware demnach genau anschauen, in ihrer Funktionsweise ausprobieren, und bei elektronischen Geräten auch kurz in Betrieb nehmen. Denn das ermöglichen auch die meisten Geschäfte. Ihre Prüfung darf aber nicht zu umfangreich sein und keinesfalls das Produkt beschädigen oder dauerhafte Spuren hinterlassen. Sie dürfen also in keinem Fall den Kaufgegenstand zwei Wochen lang benutzen und sich so verhalten, als wäre es bereits Ihr Eigentum. Machen Sie das dennoch, so steht dem Händler ein Wertersatz für die Verschlechterung und Wertminderung des Produkts zu. Das ist aber nur dann der Fall, wenn der Onlineshop Sie zuvor über diese Folgen informiert hat.

@Jörg--Draft schrieb:mad:andy-64,so nicht ganz korrekt.Man kann/darf/sollte ein Gerät nicht 14 Tage testen, bis "zum geht nicht mehr", ansonsten kann dir nämlich der OnlineHändler unter Umständen eine gewisse Summe als Wertminderung abziehen Natürlich nicht bis zum 14. Tag testen, 3-4 Tage sollten reichen und wenn was ist dann gleich Widerruf und zurück (bei Online Kauf). Wollte nur sagen das die Widerrufsfrist 14 Tage ist, natürlich muss man das nicht ausreizen.