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G.
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Guten Tag,
eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos.
Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen.
Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und bleibt hängen. Beim Aufruf von Inhalten der Mediathek kommt nur noch "Hoppla, da ist etwas schief gelaufen" und beim Live TV wird der Stream erst gar nicht geladen/angezeigt.
Setze ich das Gerät jedoch zurück auf Werkseinstellungen und logge mich ins Samsung Konto ein, geht Smart Hub und auch nun Joyn mit allen Inhalten wieder. Dies allerdings leider nur solange, wie das TV nicht vom Strom getrennt bzw. ausgeschaltet wurde. Es macht auch keinen Unterschied ob per LAN oder WLAN angebunden
Bei einem zweiten Samsung TV neueren Datums funktioniert Joyn ohne jegliche Probleme.
Der Support von Joyn hat versucht zu helfen, alle Ideen sind jedoch fehlgeschlagen und so bat man mich sich an Samsung zu wenden.
Vielleicht hat man ja hier noch eine "zündende" Idee?
Das Gerät ist ein deutsches Modell aus 2016, UE55KU6459UXZG mit der noch aktuellen Firmware 2160 und Tizen System. Hier ist Joyn schon vorinstalliert, aber auch hier soll diese App aktuell sein. Beide TV´s sind im gleiche WLAN angebunden, Netzanbieter ist Telekom.
eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos.
Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen.
Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und bleibt hängen. Beim Aufruf von Inhalten der Mediathek kommt nur noch "Hoppla, da ist etwas schief gelaufen" und beim Live TV wird der Stream erst gar nicht geladen/angezeigt.
Setze ich das Gerät jedoch zurück auf Werkseinstellungen und logge mich ins Samsung Konto ein, geht Smart Hub und auch nun Joyn mit allen Inhalten wieder. Dies allerdings leider nur solange, wie das TV nicht vom Strom getrennt bzw. ausgeschaltet wurde. Es macht auch keinen Unterschied ob per LAN oder WLAN angebunden
Bei einem zweiten Samsung TV neueren Datums funktioniert Joyn ohne jegliche Probleme.
Der Support von Joyn hat versucht zu helfen, alle Ideen sind jedoch fehlgeschlagen und so bat man mich sich an Samsung zu wenden.
Vielleicht hat man ja hier noch eine "zündende" Idee?
Das Gerät ist ein deutsches Modell aus 2016, UE55KU6459UXZG mit der noch aktuellen Firmware 2160 und Tizen System. Hier ist Joyn schon vorinstalliert, aber auch hier soll diese App aktuell sein. Beide TV´s sind im gleiche WLAN angebunden, Netzanbieter ist Telekom.