Nur wenige Sender

M
M.
User
Hallo Leute,
folgendes ist verbaut:
2 Doppelhaushälften mit einer SAT Antenne (Schüssel)
Q82Q70R
Nach dem automatischen Sendersuchlauf Astra werden nur wenige Sender gefunden (Pro 7, Sat1, RTL...) ca. 200.
Jedoch nicht Das Erste HD, ZDF HD, Sky Sport News HD, Deluxe Music, Eurosport usw...
Habe jetzt schon viele Threads gelesen, viel probiert, aber nix hat geholfen. (Suchlauf-Satellit, 1/4 Desqc, usw...)
Im Keller steht ein Hisense, bei dem ist selbiges Problem.
Im Kinderzimmer ist ein alter Samstung ohne integriertem Tuner. Hier hilft ein billiger HD-Sat receiver, und da funktioniert es, über 1000 Programme und alle da. An der SAT Antenne wird es wohl somit nicht liegen?
Kann wer helfen?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Hi, wie alt ist die Sat Anlage?
    Quad LNB ect. für 4 Teilnehmer und mehr dirkt oder Quattro LNB mit Multischalter?
    Vielleicht Frequenzdrift also sterbendes LNB. Jeder Tuner kann das in gewissem Umfang ausgleichen, aber irgendwann ist Schluss.

Multischalter...
    Die Anlage dürfte bestimmt schon ca. 8-10 Jahre sein.
    Beim Nachbarn läuft alles gut.
    Bei mir wie gesagt nur bei einem TV mit externen Sat-Receiver.
    Beide TV' s mit internen Tuner bekommen nur wenige Sender rein.
    Mir sträubt es einfach bei einem TV für ca. 3.000€ einen HD-Sat-Receiver dazuzukaufen...:(

Nö...dann einfach das LNB wechseln lassen. Oder erst mal einen anderen Platz am Multischalter testen.
    Jeder Tuner reagiert anders auf Frequenzschwankungen. Was bei einem Receiver (Tuner) noch funktioniert bringt bei nem anderen einen Ausfall.

Similar threads

K
    Hallo, folgendes Problem beim Modell: HG40EC675CB habe vor 2 Tagen einen autom. Senderdurchlauf gemacht, ohne meine vorige Senderliste zu sichern. Seitdem "überschneiden" sich terrestrische und Satelliten-Sender. Z.b. Sender 1 = Ard Hd (terrestr.) und Rtl (Sat), Sender 2 = Zdf Hd (terr.) und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    480
    J
    M
    Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    160
    M
    M
    Hallo zusammen, wir haben seit 3 Tagen einen Samsung GQ55Q7FN. Leider ist der Sendersuchlauf per Sat nicht ganz so einfach. Mir fehlen immer RTL, Sat1, Pro7 usw ohne HD. Was kann ich noch tun? 1119965
    Antworten
    1
    Aufrufe
    306
    L
    V
    Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    183
    W
    B
    Hallo, ich würde gerne bei meinem Q95T die Channelliste auf einen USB Stick exportieren und diese am PC bearbeiten. Nun habe ich aber folgendes Problem: Beim einrichten der Kiste habe ich als empfangsart Satellit (Frei empfangbar) ausgewählt und nicht Astra E 19.2 oder sowas.. Durch die...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    198
    B
    Zurück
    Oben