M
m.
User
Hallo Leute,
seit dem Update auf Android 11/OneUI 3.0 hat meine Frau ein Problem mit ihrem S20+. Nach einem Neustart gibt sie die SIM-PIN ein und danach den Entsperrcode. Dann wird ja die Oberfläche geladen. Sobald die Icons sichtbar sind dauert es ca. 5 Sekunden. Dann schaltet das Display kurz weg und wird schwarz. Dann kann sie das Gerät wieder mit dem Fingerabdruck entsperren. Im Verlauf der App-Probleme wird dann allerdings ein Fehler mit der Oberfläche verzeichnet.
Auf dem S20+ meiner Frau und meinem eigenen S20+ sind die identischen Apps. Bei mir sogar noch etwas mehr Apps.
Komisch ist nur, wenn ein Update von Samsung kommt (Sicherheitspatch oder Update mit Features), dann startet das S20+ ganz normal. Da wird auch nichts im Verlauf der App-Probleme verzeichnet. Der Fehler tritt immer nur nach einem Neustart des S20+ auf.
Habe das S20+ auch komplett neu aufgesetzt, ohne eine Sicherung/Backup zurückzuspielen. Dennoch tritt das Problem auf. Auch ich hatte dieses Problem. Aus welchem Grund auch immer kann ich jetzt mein S20+ neu starten ohne, dass es zu diesem Fehler kommt. Ich habe bei mir nichts geändert. Weder eine App gelöscht, noch sonst was. Die Apps sind auch alle auf dem neuesten Stand.
Ist da was bekannt, dass es sich hierbei vielleicht noch um einen Buck handelt? Was könnte ich noch unternehmen?
Gruß
mgerla
seit dem Update auf Android 11/OneUI 3.0 hat meine Frau ein Problem mit ihrem S20+. Nach einem Neustart gibt sie die SIM-PIN ein und danach den Entsperrcode. Dann wird ja die Oberfläche geladen. Sobald die Icons sichtbar sind dauert es ca. 5 Sekunden. Dann schaltet das Display kurz weg und wird schwarz. Dann kann sie das Gerät wieder mit dem Fingerabdruck entsperren. Im Verlauf der App-Probleme wird dann allerdings ein Fehler mit der Oberfläche verzeichnet.
Auf dem S20+ meiner Frau und meinem eigenen S20+ sind die identischen Apps. Bei mir sogar noch etwas mehr Apps.
Komisch ist nur, wenn ein Update von Samsung kommt (Sicherheitspatch oder Update mit Features), dann startet das S20+ ganz normal. Da wird auch nichts im Verlauf der App-Probleme verzeichnet. Der Fehler tritt immer nur nach einem Neustart des S20+ auf.
Habe das S20+ auch komplett neu aufgesetzt, ohne eine Sicherung/Backup zurückzuspielen. Dennoch tritt das Problem auf. Auch ich hatte dieses Problem. Aus welchem Grund auch immer kann ich jetzt mein S20+ neu starten ohne, dass es zu diesem Fehler kommt. Ich habe bei mir nichts geändert. Weder eine App gelöscht, noch sonst was. Die Apps sind auch alle auf dem neuesten Stand.
Ist da was bekannt, dass es sich hierbei vielleicht noch um einen Buck handelt? Was könnte ich noch unternehmen?
Gruß
mgerla