Odin Mode - Downloading Do not turn off target - Reset nicht möglich

M
m.
User
Hallo Zusammen,
Hier zunächst die Schilderung meines Problems:
Es handelt sich um ein Galaxy S6 Edge Smartphone, welches nicht mehr hoch fährt. Es kommt das Eingangslogo und gefriert dann im weißen Samsung Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ein.
Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige ich die geforderten Tasten (Lautstärke "Leiser", Power-Button und Menütaste) für längere Zeit, komme ich nicht in das gewollte Menü, wo ich "wipe data/factory reset" auswählen könnte.
Nach der Tastenkombination komme ich immer wieder auf ein blau/grünes Bildschirm-Menü (keinerlei Displayfehler sind hier vorhanden).
Es erscheint hier als Überschrift "Warnung" mit dem Hinweis, dass ich mit der lauter Taste ein Custom OS aufspielen kann. Mit der leiser Taste kann ich das Telefon "Cancel (restart phone)".
Bei der unteren Taste komme ich immer wieder zum selben Problem: Samsung Schriftzug friert ein.
Bei der oberen Taste (Custom OS aufspielen) komme ich in den sogennaten "Odin Mode" mit dem Hinweis "Downloading... Do not turn off target". Es tut sich aber nichts downloaden. Hier kann ich auch nur durch die Drei-Tastenkombination abbrechen, wo das Telefon wieder hochfahren will und einfriert.
In einem ähnlichen Beiträgen zu anderen Telefonen habe ich gefunden, dass das herausnehmen des Akkus zum Erfolg führte. Dies geht hier leider nicht aufgrund der festen Verbauung. Auch wenn der Akku leer war, hatte er vermutlich noch so viel Reststrom, dass dies ein "Reset" verhinderte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen - Danke schon einmal.
47670iCC85E372A947191E?v=v2.jpg

47671i5522EDA15E94C62F?v=v2.jpg

47672i493277D2F98AC307?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
@montecore1 schrieb:Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige ich die geforderten Tasten (Lautstärke "Leiser", Power-Button und Menütaste) für längere Zeit, komme ich nicht in das gewollte Menü, wo ich "wipe data/factory reset" auswählen könnte.
Power-Taste + Lautstärke lauter (obere Lautstärketaste) + Home-Button
Dann solltest du in das gewünschte Menü kommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

@montecore1 schrieb:Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige ich die geforderten Tasten (Lautstärke "Leiser", Power-Button und Menütaste) für längere Zeit, komme ich nicht in das gewollte Menü, wo ich "wipe data/factory reset" auswählen könnte.
Power-Taste + Lautstärke lauter (obere Lautstärketaste) + Home-Button
Dann solltest du in das gewünschte Menü kommen.

Das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich den Knopf verwechselt habe. Eigentlich habe ich dies schon gewusst und ausprobiert. Aber nachdem das Telefon keine Regung zeigte, nahm ich den unteren (Leisetaste) Taster, wo sich dann die Seite mit der Warnung und Odin Menü öffnete.
Nach diesem Tipp probierte ich es nochmals und hielt die Tasten bis sich tatsächlich was änderte. Gefühlsmäßig dauerte dies 20 Sekungen udn tatsächlich öffnete sich das gewünschte Menü. Dann war alles nur noch ein Kinderspiel.
Eigentlich könnte der Beitrag hier gelöscht werden, da er sicher niemanden helfen kann und nur auf meine Dusseligkeit beruht.
Ein herzliches Dankeschön an den Forenteilnehmer "Urlaub"!

Gern geschehen.
Das Thema muß nicht gelöscht werden. Du bist bestimmt nicht der Einzige dem das passiert. *:winking-face:

Genau, sowas kann ja mal passieren. Und hilft bestimt noch dem ein oder anderen. *:smiling-face:

Ich habe exakt das gleiche Problem wie montecore. Allerdings handelt es sich nicht um ein Smartphone sondern ein Galaxy Note Tablet. Da es hier keinen Homebutton gibt, funktioniert die Lösung nicht. Hat jmd vlt einen anderen Tip, wie ich das Tablet zurücksetzen kann?
Danke.

Ich habe exakt das gleiche Problem wie montecore. Allerdings handelt es sich nicht um ein Smartphone sondern ein Galaxy Note Tablet. Da es hier keinen Homebutton gibt, funktioniert die Lösung nicht. Hat jmd vlt einen anderen Tip, wie ich das Tablet zurücksetzen kann?
Danke.

Beim Samsung Galaxy Note GT N8000
sollte das Menü über Power + Lautstärke-Taste (Lauter) aufgerufen werden können.

Halte bei deinem Tablet bitte mal die Powertaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt, um es neuzustarten.

Das habe ich ja schon alles probiert.
Wenn ich nur die Powertaste drücke, dann wird der Bildschirm für eine Sekunde ganz schwarz und anschließend bleibt es bei dem weißen Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" hängen.
Powertaste und Leise Taste lange drücken, dann komme ich in den ODIN Modus "Donloading... Do not turn off the target", es passiert aber nichts weiter.
Powertaste und Lauter Taste tut sich gar nichts. Und wenn das Tablet am Ladekabel hängt, dann kann ich es ausschalten. Sonst lässt es sich nicht ausschalten und wird recht warm...

Im odin modus passiert auch von allein nichts.
Da musst du die Software neu drüber aufspielen. Das ist kein normaler Reset.

Für einfaches zurücksetzen bitte die
LAUTER TASTE UND DEN ANSCHALTKNOPF drücken bis das Logo kommt. Dann loslassen.
Du kannst dann den normalen Werksresett durchführen

Hallo! Ich habe das gleiche Problem! Ich wollte mein Handy auf Werkstellung zurück setzen und bin in dem Modus gelandet! Ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben, aber ich komme nicht aus dem Frostmodus raus!!! Ich wollte das Handy verkaufen! Was kann ich tun????

Hallo L: @Pützi1,
hast du auch schon mal gewartet, bis dein Akku völlig leer war?
Viele Grüße

Vielen Dank die Antwort,
ja ich muss immer warten bis der Akku leer ist, weil es sich auch gar nicht ausschalten lässt! Es wird nur mega heiß und blinkt bis zum Ende!
Habe es bestimmt schon 6-7 x probiert! ‍*2640.png*
Einschicken ist wahrscheinlich teurer als nachher der Verkauf! Ich bin schon soweit es in die Tonne zu werfen! *1f62d.png* Lg

Das ist wirklich merkwürdig.
Melde dich da doch bitte mal direkt bei unseren Smartphone Experten, ob die dir da aus der Ferne noch weiterhelfen können:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße