Ohne Samsung Account keine App-Installation möglich?

W
w.
User
Hallo allerseits,
ich hätte mal eine Frage zu den aktuellen Smart TVs von Samsung (genauer gesagt zum UE55MU9009). Ist es nicht mehr möglich ohne einen Samsung Account eine App zu installieren? Wird wirklich ein Konto vorausgesetzt, damit man weitere Apps installieren kann?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das ist korrekt: Wenn du eine App aus unserem Store herunterladen möchtest, musst du dafür angemeldet sein.

\@DavidB Danke für die Antwort. Schade das Samsung nun auf einen Account besteht. Schließlich war eine App-Installation bei den vorherigen Modellen noch ohne eine zusätzliche Registrierung möglich.
Eine Frage hätte ich dazu: Wenn ein Samsung-Konto angelegt und nach der Installation der gewünschten Apps wieder gelöscht wird, funktionieren die installierten Apps dann weiterhin ohne Probleme und können diese Apps auch noch aktualisiert werden (neue Updates etc.)?
Bei den Apps benötige ich nur meine Grundausstattung und werde danach den Smart Hub nicht mehr aufsuchen. War bei meinem bisherigen TV auch so.
Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Frage!

Hallo webbee,
du kannst deinen Account löschen und die Apps weiterhin nutzen. Allerdings können die Apps nur mit dem Konto aktualisiert werden.

Similar threads

R
Hallo allerseits! Ich habe ein Samsung UE65NU.... Ich möchte eine App auf dem TV installieren. Dabei werde ich nach dem Samsung Account gefragt. Das Problem ist, obwohl ich BenutzerID und Passwort richtig eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "ID oder Kennwort ist falsch. Überprüfen Sie diese...
Antworten
5
Aufrufe
700
R
H
Seit ca. 2 Wochen versuche ich immer wieder mal die "Sky Ticket" App am NU7199 (Firmware: 1251.0) zu installieren. Immer mit dem gleichen Ergebnis: "Fehler. Installieren nicht möglich. Später erneut versuchen. (118022)" Die gleiche Prozedur an meinem "alten" Samsung HU6900 funktionierte auf...
Antworten
3
Aufrufe
257
A
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
300
F
D
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Samsungs-Account erstellt indem ich ihn mit meinem Google-Konto verknüpft habe. Hier im Web oder in der Smartthings-App funktioniert das auch. Aber am Fernseher oder im Alexa-Skill gibt es die Option für die Anmeldung über den Google-Account...
Antworten
2
Aufrufe
237
D
C
Hallo, die Sky Ticket App auf meinem Samsung Smart TV UE55MU6479 startet nicht mehr. die bunten Punkte drehen sich, aber mehr passiert nicht. - nach Update auf die aktuelle Firmare geht die App nicht mehr - Zurücksetzen SmartHub --> kein Erfolg - App neu installieren --> kein Erfolg - TV vom...
Antworten
4
Aufrufe
329
S
Zurück
Oben