Ohrentzündungen

L
L.
User
Habe festgestellt, dass ich durch die Nutzung der Galaxy Buds Pro, vermehrt Ohrentzündungen bekomme habe. Leider habe ich den Zusammenhang nicht sofort nach Kauf bemerkt sondern erst mit der Zeit.
So wurden die Buds von mir auch einzeln getestet.

Auf dem jeweiligen Ohr, erhalte ich nach kurzer Nutzung ein unangenehmes Gefühl, gefolgt von erhöhter Ohrenschmalz Produktion bis hin zu Flüssigkeitsansammlung im Ohr und unangenehmen Druckgefühl.

Der Support Chat Mitarbeiter war wenig freundlich geschweige denn hilfreich.

Ich wollte die Buds Pro auf Grund der beschriebenen Tatsachen zurück geben.

Ich war bisher stets von Samsung überzeugt, sei es TVs, Smartphones, Waschmaschine o.a.

Leider kann ich dies nun nicht mehr behaupten. Sollte kein entgegenkommen stattfinden, habt ihr einen treuen Kunden verloren.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Hallo L: @LucidFluid,
    das sollte so natürlich nicht sein. Ich würde dich bitten, deine Galaxy Buds Pro erst einmal nicht mehr zu verwenden. Melde dich außerdem bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob und Kritik" betreuen. Sie schauen sich das dann an: Lob & Kritik | Samsung DE
    Liebe Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ab zum HNO Arzt und abklären lassen ob es evtl eine Unverträglichkeit gegen Silikon gibt.
    Ohrenschmalz wird nur subjektiv stärker produziert weil die Buds das Schmalz wieder zurück in den Gehörgang schieben, dort sammelt es sich. Feuchtigkeit klingt nach Abschluss des Gehörgänges gegenüber Luft und Wärme. Die Buds sitzen vermutlich zu dicht und du trägst sie aller Wahrscheinlichkeit nach zeitlich auch sehr lange am Stück.
    Hoffe du findest eine Lösung :great:

Naja laut Netzwelt bin ich da leider nicht der einzige mit den Problemen. Wie erwähnt, trage ich die Kopfhörer nie lange, habe auch die unterschiedlichen Silikonaufsätze probiert - nichts hilft.

nein da verwechselst du etwas, es gab einige Berichte auch allergische Reaktionen die sich allerdings auf eine Hautreizung durch die Kontakte beziehen.

deine Reaktion hat damit allerdings nichts zu tun und du solltest mal zum HNO gehen

Nein ich verwechsle nichts, du kannst gern nachschauen.. weiter unten sind die Links.

Ich habe schon seit Jahren dieses Problem und war damit beim HNO. Ich habe meine Kopfhörer damals nicht zurückgegeben, da der Verkäufer nichts dafür kann, dass ich diese nicht tragen kann. Er hätte diese aus hygienischen Gründen vernichten müssen.

Der Witz ist halt, ich habe mit dem Vorgängermodell keinerlei Probleme gehabt

L: @LucidFluid: Das Problem hättest Du dann wohl auch mit anderen InEars, egal von welchem Hersteller...

Liegt somit also wohl nicht an den Buds, sondern an Deinen Ohren (bitte nicht als Vorwurf verstehen), anderenfalls müsste es ja ein Massenproblem sein, wovon ich bis jetzt nichts gelesen und trotz der Nutzung von InEars seit mittlerweile mehreren Jahren auch nichts gespürt habe...

Dort findest du mehr dazu. Ich verstehe es nicht als Vorwurf. Ich hoffe halt einfach auf eine kulante Lösung.

Ich bezweifle nicht, dass es zu solchen Auswirkungen kommen kann, ich würde als Betroffener jedoch - wie auch von GruBuSto empfohlen - zunächst ärztlichen Rat einholen, falls der von Dir behauptete Zusammenhang bestätigt wird, ein entsprechendes Attest an Samsung adressieren und um Wandlung des Kaufvertrags bitten.

In keinem Fall würde ich jedoch in einem Kunden- und Nutzerforum einen ähnlichen Post wie Deinen veröffentlichen - just my 2 cents...
    PS: Bitte ebenfalls nicht als Vorwurf verstehen, ist nur meine vollkommen unmaßgebliche und höchst subjektive Meinung....

Mein HNO rät konsequent von inears ab wegen Belüftung, Feuchtigkeitsstau, Sekretstau usw usf. Herstellerübergreifend! Ausserdem hat jeder Mensch unterschiedliche Zusammensetzung und Menge an Sekret. Insgesamt und im Alter mehr als in der Jugend. Ich habe dennoch keine Sorge mit Schaumstofftips. Trage sie aber auch nicht oft und lang.

Ab zum HNO mit dir. :great:

Hallo L: @LucidFluid,
    das sollte so natürlich nicht sein. Ich würde dich bitten, deine Galaxy Buds Pro erst einmal nicht mehr zu verwenden. Melde dich außerdem bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob und Kritik" betreuen. Sie schauen sich das dann an: Lob & Kritik | Samsung DE
    Liebe Grüße

Zurück
    Oben