OK Google" - Google Assistent: Sperrbildschirm

L
l.
User
Hallo! Google Assistant reagiert nicht, wenn mein Bildschirm gesperrt und ausgeschaltet (also komplett schwarz) ist. Die entsprechende Einstellung, dass Assistant im Lock screen antworten darf, habe ich natürlich aktiviert. Bei meinem vorherigen Smartphone (S10) springt 'OK Google' auch an, wenn der Bildschirm schwarz ist, also die 'Bildschirm Timeout' gegriffen hat; soeben nochmal getestet:
Es liegen beide Geräte nebeneinander. Ich warte bis der Timeout greif, also der Bildschirm ausgeht und bis der Sperrbildschirm aktiviert wird (5Minuten). Anschließend sage ich 'OK Google'. Ergebnis:
  • S10 wacht sofort auf und Google Assistant meldet sich
  • S21 reagiert nicht! Sobald ich jedoch auf den Bildschirm oder die Seitentaste drücke, meldet sich Google Assistant und bearbeitet meine Anfrage.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hi,
Ich habe gestern auch diese nervige problem erlebt. Meine Lösung ist so: Apps>Google>Speicher>Speicher verw. >>Alle Daten löschen. Google Assistent neu einrichten.
*Google Assistent funktioniert momentan. Viele Grüße

Das Problem kenne ich auch. TAB S6,Smartphone S9 bei Aufruf sofort Reaktion. Beim S20 Glücksache. Habe auch schon neu eingerichtet, er ist aber nicht lernfähig .Da die anderen reagieren geht's auch so.

Zurück
Oben