one connect (2018) Kabel unter Putz verlegen?

F
F.
User
Hallo,
ich plane das one connect Kabel irgendwie bei der anstehenden Renovierung in der Steinwand verschwinden zu lassen.
Hat das jemand schonmal gemacht?
Eventuel ein schmaler 4mm Schlitz und verspachteln oder den Schlitz nur mit Malerkrepp abkleben und übertapezieren.
Keine Ahnung was man sonst machen könnte.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Einfach einen Minikabelkanal (selbstklebend) auf die Tapete. Diesen kann man wenn nötig öffnen.
Habe das bei meinem hinteren Surround-Boxen gemacht und die in der Farbe der Raufasertapete mitgestrichen.

@andy-64 schrieb:Einfach einen Minikabelkanal (selbstklebend) auf die Tapete. Diesen kann man wenn nötig öffnen.Habe das bei meinem hinteren Surround-Boxen gemacht und die in der Farbe der Raufasertapete mitgestrichen.
Da ist der Minikabelkanal aber grösser als das Connect Kabel.
Das Kabel ist doch so unauffällig das man es kaum sieht.
Ich würde es wenn es denn wirklich verschwinden soll so machen das ich einen kleinen Schlitz in die Wand machen würde und einfach die Tapete drüber.

L: @daimlerbenz
stimmt, selbst der "Mini" ist etwas großer als das Kabel, sieht aber sauber aus, als so ein Kabel an der Wand.
Oder ein Leerrohr unter Putz, sollte mal was sein, kannst du ein Kabel später noch/wieder durchziehen.

Das mit dem Leerrohr würde ich mir überlegen - wenn man die Größe des One-Connect-Steckers bedenkt...
Gruß - DaEx

selbstklebender Minikabelkanal würde ich bevorzugen, oder gar nichts .... unter Putz würde ich nicht machen, wenn dann mal was ist ...

@FlatTV schrieb:genau das ist dass Problem
Wie ich schon schrieb, einfach schlitzen und übertapezieren.
Aber aufpassen das das Kabel nicht geknickt wird das mag das Kabel nämlich überhaupt nicht.

Hallo @FlatTV, wie hast du das Problem damals gelöst?
Ich habe vor, im Grunde das Gleiche zu tun wie du es beschrieben hast. Ich überlege nur, vor dem Kabel eine stärkere Schnur einzubetten, um die dünne Gipsputzschicht bei Bedarf (hoffentlich nie) durch einfaches Ziehen aufschneiden zu können. Was denkst du?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.
J-Y(St)Y (Telefonkabel) 4x2x0,6 genommen und der Länge nach aufgeschnitten, das Connect Kabel dort eingelegt und anschließend dünn verputzt.
So sieht das aus.
958901i7715FD1C76DF8AAC?v=v2.jpg

958900iCD8556F1D85DA0A3?v=v2.jpg