One Connect Box „Kein Signal“ HDMI

Y
y.
User
Hallo Samsung Team,
ich habe mir mitte März 2019 einen „GQ55Q7FNG“ gekauft und es ca. zwei Wochen benutzt. Allerdings ist bei mir die „Invisible Connection“ Kabel kaputt gegangen.
Dies hat mir der Samsung Support sofort nachgeschickt. Angeschlossen und alles funktionierte wie am Anfang. Aber heute gibt es wieder Probleme. Es kommt kein Bild. Bei allen HDMI 1-4 kommt „Kein Signal“ Außer mein 1080p Receiver der wird angezeigt. Aber die UHD Geräte nicht!
Versuche:
Werkeinstellungen zurückgesetzt
Andere HDMI Kabel
Firmware Update aufs neueste
Alle Geräte neu gestartet
Ich bitte um Lösung, langsam macht es kein Spaß mehr ...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Die beste Lösung sollte sein den Samsung Support telefonisch zu kontaktieren. Die können sich auf deinen Fernseher aufschalten.
L: 06196 77 555 77 *oder kostenfrei unter 0800 72 678 64 Smartphones, Tablets, Wearables, TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Die beste Lösung sollte sein den Samsung Support telefonisch zu kontaktieren. Die können sich auf deinen Fernseher aufschalten.
L: 06196 77 555 77 *oder kostenfrei unter 0800 72 678 64 Smartphones, Tablets, Wearables, TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien

L: @loomax hat recht: Lass mal unseren Support einen Blick darauf werfen.

Hallo
Wie wurde das Problem gelöst vom Support? Ich habe ach kein Signal mehr von der TV Box!
gruss
thomas

Hallo L: @Hasi77,
melde dich doch im Zweifel auch einmal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie, wie oben schon erwähnt, unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße

Hallo Kollegen
Habe mir im März 2018 einen QE55Q7FNA gekauft. Leider habe ich nun plötzlich das gleiche Problem mit den HDMI Anschlüssen. Es wird weder das AppleTV noch die PS4 erkannt (vorher hat alles zuverlässig funktioniert). Geändert wurde nichts, ausser ein neues Update (1290) hat sich automatisch eingespielt. (Auto Update Funktion ist eingestellt).
Versuche:
  • Werkeinstellungen zurückgesetzt
  • Andere HDMI Kabel
  • Firmware Update aufs neueste
  • Alle Geräte neu gestartet
Das Problem konnte ich auf die One Connect Box (SOC1001N) eingrenzen, indem ich die PS4 und AppleTV mit den gleichen HDMI-Kabel an einen PC-Monitor angeschlossen habe. -> Die HDMI Quellgeräten sind es nicht.
Der Hotline Agent kam zum pauschalen Schluss "Der TV ist kapput" - natürlich nachdem er Fernzugriff gemacht hat. Was mich Überrascht hat ist die Tatsache, dass der GANZE TV eingesendet werden muss! Obwohl nur die One Connect Box defekt zu sein scheint. Das ist ein Unding! Warum kann nicht einfach die Box ausgetauscht werden, wenn die offensichtlich den Schwachpunkt bei den HDMI Anschlüssen hat?
Für mich ist klar, Samsung hat noch Nachholbedarf was der Kundensupport betrifft.
Für eine Stellungnahme seitens Samsung bedanke ich mich bereits zum Voraus.
Cheers!

Meine TV habe ich heute erhalten und die Connect Box hat genau 30 min funktioniert und ist nun defekt. Bekomme keine Hdmi Geräte mehr ans laufen. Das neueste Firmware Update habe ich schon eingespielt. Alles Auf werkseinstellung zurück gesetzt. Alles vom Netz getrennt und auch schon andere Hmi Kabel probiert.
Morgen rufe ich nochmal den Support an und wenn die das auch nicht hinbekommen, geht der TV zurück und ich hänge meinen alten TV wieder auf.

Update : Der Samsung Support weiß auch nicht weiter und schickt nun einen Service Techniker raus.

Ich versuche mit der one connect box eine SONY Hi8 mit meinem SONY Flachbild zu verbinden um alte Filme Hi8 Filme anzuschauen. Der TV erkennt die Video Kamera nicht an. Hat jemand Erfahrung? Gruß-Karl
@Hasi77 schrieb:Hallo Wie wurde das Problem gelöst vom Support? Ich habe ach kein Signal mehr von der TV Box! grussthomas

Hallo L: @Karlimann, ich möchte sichergehen, dich auch richtig zu verstehen. Du versuchst deinen Sony Camcorder mit Hilfe der One Connect Box an deinen Sony Fernseher anzuschließen? *:thinking-face: Die One Connect Box ist dafür nicht kompatibel.

Vollkommen richtig verstanden.Gibt denn dann eine ander Möglichkeit? Danke

Hallo L: @Karlimann,
die One Connect Box ist nur mit Samsung Fernsehern kompatibel.
Ob es eine andere Möglichkeit gibt, deinen Camcorder mit deinem Sony Fernseher zu verbinden, kann ich dir nicht sagen. Ich kenne ja die Anschlüsse deiner Geräte nicht. Frag halt mal beim Support des Herstellers.
Viele Grüße