O
O.
User
Ich habe einen GQ55QN5595A und diesen mit meiner Soundbar CINEBAR 52 THX verbunden. Gleichzeitig ist an der Soundbar ein Technistar ISO K4 Reciever über HDMI angeschlossen, welchen ich auch als Radio nutze. Der Reciever schaltet die Soundbar ein und ich kann Radio hören. Leider wird aber die OCB des Samsung TV ca. alle 5 Minuten (bei LAN Verbindung) und ca. alle 55 Minuten (bei WLAN Verbindung) aktiv und geht ins Internet. Dadurch ist auch kurz der HDMI 3 Port (eARC) aktiv, denn ich auch für das Durschhleifen des Videossignals des Resievers nutzel, sodass ich alle 5 bz. 55 Minuten Tonaussetzer habe. *1f61e.png*
Ich habe schon alles mögliche probiert (Rebboot, Reset, HDMI Einstellungen, HbbTV deaktiviert, TV Plus deaktiviert etc.) aber das 5 bzw. 55 minütige Online gehen kann ich dem QN95A nich abgewöhnen.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das der Smart Funktionalität des TV geschuldet?
Eine Alternative wäre das tägliche vom Strom nehmen des QNA95 beim Radio hören über die Soundbar. Das tägliche An- und Ausschalten soll aber auch nicht so gut für den Samsung TV sein?
Ich habe schon alles mögliche probiert (Rebboot, Reset, HDMI Einstellungen, HbbTV deaktiviert, TV Plus deaktiviert etc.) aber das 5 bzw. 55 minütige Online gehen kann ich dem QN95A nich abgewöhnen.
Gibt es dafür eine Lösung oder ist das der Smart Funktionalität des TV geschuldet?
Eine Alternative wäre das tägliche vom Strom nehmen des QNA95 beim Radio hören über die Soundbar. Das tägliche An- und Ausschalten soll aber auch nicht so gut für den Samsung TV sein?