One Connect Kabel Steckermaße

Z
Z.
User
Hallo, ich beabsichtige einen Samsung The Frame 2019 oder 2020 Modell anzuschaffen.
Im Vorhinein würde ich eingerne Leerrohr in der Wand als Kabeldurchlass einbauen. Müsste jetzt wissen wie breit die Stecker sind um das passende Rohr zu wählen, damit der Stecker durchpasst. Hilfe wäre nett, LG

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hi,
L: @Zerochecker Da ich meinen Frame (2020) jetzt nicht von der Wand hole; nur ein ungefähres Maß.
Der Stecker der zum TV geht - hat ca. die Breite einer Visitenkarte/Bankkarte
Der Stecker der One Connect Box geht - hat ca. die Breite einer SD-Karte
Das 2020 Modell kann ich wärmstens empfehlen !
Nachtrag:
Wenn Du schon über Leerrohre nachdenkst, dann solltest Du auch gleich die Möglichkeit eines LAN Kabels in Betracht ziehen. LAN ist immer erste Wahl.
Herzliche Grüße aus dem Pott

L: @Zerochecker ruf doch mal beim Samsung Support an (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die können dir da ggf. nähere Angaben zur Grösse des Stecker geben.

Hallo ,
sag mal, wenn du einen Frame TV hast, kannst du mir vieleicht weiterhelfen? Kann man die One Connect Box auch irgendwo im Schrank, ohne Sichtkontakt zur Fernbedienung verstecken? Funktioniert die mit Bluetooth? Und wie ist das mit der Wärmentwicklung? Muss ich da Lüftungsschlitze im Schrank einbauen? Danke für deine Hilfe1
LG

Hi,
L: @Zerochecker Bedienung:
Die One Connect Box steht bei uns im Schrank. Dieser hat Türen zum verschließen. Ob der Schrank zu oder auf ist; es gibt keinen Unterschied von der Bedienung, egal ob Bluetooth oder Fernbedienung. Außer unsere Nintendo Switch, sowie unser Samsung Blu-ray Player; diese lassen sich nicht mehr fehlerfrei bei geschlossener Tür bedienen.
Wärmeentwicklung:
Die One Connect Box wird gerade mal Hand-Warm. Unser Frame läuft 18 Stunden am Tag. Davon 80% im Art Modus. Die Box hat links und rechts Öffnungen; diese sollten auf jeden Fall frei bleiben. Die Etage im Schrank in der die One Connect Box steht, ist bis auf ein paar Blu-ray nicht zugestellt. Die Box hat also genug Platz um zu zirkulieren, zumal die Schranktüren Lammelenförmig sind und selbst wenn diese geschlossen sind, die Möglichkeit der Zirkulation vorhanden ist.
Wir benutzen kein CI+ Modul; ich weiß von Modellen von vor 2020, daß die Benutzung eines solchen Moduls auch die Wärmeentwicklung der One Connect Box ansteigen lässt, besonders um das Modul herum. In Zeiten von Waipu und Co. ist HD+, egal ob Hard- oder Software im Grunde obsolet.
Wenn Du weitere Fragen hast - immer her damit.
Herzliche Grüße aus dem Pott