One U i Beta Rollback nicht möglich

L
l.
User
Hallo Samsung community,
Ich hab seit 2 Tagen das Galaxy S23 Ultra.

Natürlich hab ich gleich die Beta getestet leider ist mein Gerät nun sehr eingeschränkt.

Ich versuche seit gestern den Rollback durchzuführen. Leider kein Erfolg.

Mir wurde angeboten mein Handy einzusenden

Was für mich Schwachsinn ist. Ich finde wenn man die Beta zum testen frie gibt sollte auch entsprechend die Möglichkeit geboten werden diesen downgrade durchzuführen.

Habt ihr bessere Erfahrung oder Lösungen zum Thema.

Der Support von Samsung kann nicht weiterhelfen.

Ich bin Samsung Liebhaber, aber Apple bietet deutlich bessere Lösungen. Und Google genauso.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist bekannt. Es gibt momentan wohl Probleme mit der Software Smart Switch. Normalerweise funktioniert der Downgrade einwandfrei. Wir können nur warten bis dieser Fehler seitens Samsung behoben wurde und ein entsprechendes Update ausgerollt wird.

Dazu gibt es hier schon einige Beiträge, nur müsste man eigentlich wissen das bei Beta auch probleme entstehen können.
Es ist nun mal keine fertige Version.

Sollte man dann aber nicht seitens Herausgeber die Möglichkeit bieten den downgrade durchzuführen. Nicht wie in diesem Fall.

Klar sind Fehler in der Beta zu erwarten

Hat es bei niemanden bis jetzt funktioniert mit dem downgrade?

Man kann es machen, der Beitrag wurde aber leider hier gelöscht,weil es gegen die Regeln der Community verstößt.
Im Internet findest du die Anleitung dazu.

Du meinst per Externer Software.

Das habe ich den Samsung Support gefragt die raten zwecks Garantie usw. Davon ab.

Anscheinend nicht. Bin heuer nicht bei der Beta. Was wird denn in dem Betaforum darüber berichtet? Da kommen wir nicht hin.

Genauso ist es. Finger weg und warten bis der Fehler behoben ist ist.

Ich hab nichts dazu entdeckt.

Ich weiß genau so viel wie andere auch es gibt auch keine Videos oder ähnliches die lösu gen oder Informationen bieten.

Hier gibt es aktuell diverse Threads zu genau dem Thema. Und nein, aktuell gibt es scheinbar keine andere Lösung.

Ich verstehe wen man sagt wer sich die Beta zieht sollte mit den auftretenden Fehlern rechnen. Aber Nutzer die ne Stange Geld in die Hand nehmen und sich ein device dieser Preisklasse holen im Dunkeln warten zu lassen nicht ganz okay wieso verfügt smart switch nicht über die Möglichkeit über Server diverse Software bereitzustellen und diese im Falle eines Systemfehlers aufzuspielen andere Hersteller bekommen das genauso hin

Ja na klar trägt derjenige der sich auf ne Beta einlässt die schuld dafür das eventuelle probleme auftreten aber so ganz ohne andere Offizielle möglichkeit ist blöd

Das solltest Du aber Samsung mitteilen. Hier im Userforum lesen die unseren Wissens nicht mit.

Mein S23 Ultra hat natürlich auch einiges gekostet, aber auf die Idee mit einer Beta zu starten, wäre ich nie gekommen. Dafür habe ich als Teilnehmer an den Betatests der letzten 4 Jahre einiges erleben dürfen und ich war froh immer ein extra Smartphone für die Betatests zu haben. Samsung weist vor der Installation der Beta mit aller Deutlichkeit darauf hin, worauf man sich einlässt. Rückmeldungen von Usern, die die Installation der Beta rückgängig machen wollen, sind für mich ein Hinweis darauf, dass man den Beitrag von Samsung erst garnicht gelesen hat.

Wieso sollte ich den Beitrag nicht gelesen haben bevor ich die beta runterlud was spielt das für eine Rolle, es liegt doch aber wohl an Samsung das die rollbacks nicht funktionieren.

Doch gelesen hab ichs in der Tat, es geht mit nur ums Prinzip. Das es ne explizite Anleitung gibt, die mir suggeriert wie ich mein altes Betriebssystem wieder herunterlade und benutzen kann, die aber nicht funktioniert.

Natürlich möchte ich testen welche Vorteile ich gegenüber Usern habe die keine Erfahrung zur one ui sammeln können. Egal ob zu Beginn oder nicht.

Sorry für die ganzen Fehler

Smart Switch ist einfach ne "unfertige" Software. Kann aus diversen Foren bestätigen, dass bei niemanden der Rollback geht.

Wenn es nur darum geht, zu erfahren, was die OneUI 6 bietet, kann man sich YouTube Videos anschauen. Es gibt z.B. zwei hervorragende Videos von Member ZeroTwo

Man muss also nicht unbedingt eine unfertige Betaversion installieren um seine Neugier zu befriedigen.

Ich stimme dir in vollem Umfang zu. Ich würde niemals auf meinem einzigen Gerät eine Betaversion installieren.

1. In der Samsung Members App aus der Beta austreten
2. In One UI: Einstellungen -> Sicherheit und Datenschutz -> Automatische Sperre oben: Ein!
3. "Software Updates über USB-Kabel sperren": Aus!
4. "Automatische Sperre" oben: Aus!
5. SmartSwitch PC starten, Handy einstecken, kurz warten. Downgrade.