One UI 3.1 Bugs

A
A.
User
Hi,die Bugs welche mit One UI 3.1 auf meinem Galaxy S20 FE 5G Einzug hielten mehren sich. 1. Die Akkulaufzeit ist deutlich schlechter geworden. (Laut Support ist dies bekannt und es wird daran gearbeitet)2. Sehr oft bleibt das Always on Display extrem Dunkel,obwohl ich es sehr hell eingestellt habe. 3. Manchmal reagiert der Touchscreen nicht mehr,tritt sporadisch auf. Oft bei der Anrufannahme oder tippen auf dem Gboard.4. Öfters hängt die UI 1 Sekunde hinterher,wenn man eine Aktion ausführt bzw. Den zurück Button antippt.
Ich habe bezüglich der genannten Probleme alle herkömmlichen Tipps ausprobiert wie wipe Cache usw.
Weiß jemand wie man ein Rollback auf One UI 2.5 oder zumindest auf 3.0 machen kann,dass ich das Gerät wenigstens normal benutzen kann was momentan leider nicht möglich ist aufgrund des sehr verhunzten Updates seitens Samsung?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
und werkseinstellung da kommt man nicht auf das vorherige 3.0 ?

Nein, damit löschst du nur alle persönlichen Daten und setzt das System auf Ursprungszustand, aber mit dem aktuellesten Update das drauf ist.

Das ist so traurig,die Bugs schränken den Gebrauch massiv ein. Unfassbar wie schlecht das Update ist. Das nächste werde ich nicht installieren, hoffentlich ist bis dahin diese Version gefixt worden.

Grundsätzlich sollte man wegen solchen Sachen auch erstmal abwarten, wie viele Leute Probleme melden. Ich z. B. habe überhaupt kein Problem mit dem Update.

Glückwunsch,da habe ich wohl einfach Pech gehabt. Trotzdem finde ich es ein absolutes No-Go bei einem so teuren Gerät ein Update derart zu versauen,dass das Benutzen extrem eingeschränkt wird. Das ist das erste Smartphone welches ich seit vielen Jahren wieder teilweise Zwischenladen muss am Tag weil der Akkuverbrauch so extrem hoch ist. Tja,mir bleibt eh nichts anders übrig als zu warten bis sich die gnädigen Damen und Herren eventuell kümmern und patchen. Ich denke,dies war mein letztes Samsung Smartphone für eine lange Zeit.

Das S20 FE hatte schon vor Android 11 Probleme mit dem Touchscreen. Ist nix neues aber angeblich sollte das behoben sein.