One UI 3 mit Android 11

B
b.
User
Hallo liebe Gemeinde,
bei mir steht das Update an beim S20FE 5G. Ich weiss nicht ob ich das jetzt direkt installieren soll oder ob ich warten soll. Ich hatte da einige Sachen gelesen wegen diversen Fehlern.Sind diese inzwischen behoben?
Danke schon mal für die Rückmeldung
Gruß Uwe

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
\@borginho ich habe keine Probleme beim S20FE 5G läuft seit Freitag fehlerfrei.

Mein S20FE 5G hat dieses Update schon letzte Woche erhalten. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Die genannten Fehler beziehen meistens auf das S20FE 4G.

Siehe meinen Beitrag. Ich habe schlechteren Empfang und würde das Update definitiv nicht noch mal machen

ich habe das S20 FE 5G seit einer Woche und ich habe auch einige Bugs welche sehr nerven. Adaptive Helligkeit regelt in hellen Apps \ Hintergründen sehr schnell von hell auf dunkel im 2 Sekunden Wechsel. Außerdem schaltet der Annäherungssensor of das Display bei Telefonaten nicht aus. Akku Performance ist auch nicht so prall,laut anderen Nutzern in dieser App war dies vor dem Update auf One Ui 3.0 nicht so bzw der Akku hielt deutlich länger.

Ich habe leider das Gefühl das die Bugs beim S10 jetzt zuerst behoben werden, da ist ja der Druck angestiegen weil das Ausrollen von Android offiziell gestoppt wurde. Nach meiner Meinung sind die Probleme dort noch viel gravierender. Da ich beide Modellreihen besitze kann ich da mitreden. Wobei der Akku des S20 5G bei mir auch gefühlt schneller leer ist, kann aber am Nutzungsverhalten liegen.

ok,meinst du dass die genannten Bugs per Patch behoben werden? Ich überlege tatsächlich mein S20 Fe 5G umzutauschen,da diese Fehler mich sehr stören.

Da hoffen wir alle drauf, wobei Deine Beschreibung mit dem Umgebungslichtsensor ja schon merkwürdig klingt. Wenn das aber schon immer so gewesen wäre hätte es da ja auch Threads zu Android 10 Zeiten gegeben. Viele Bugs sind ja erst mit dem Update auf Android 11 und OneUI 3.0 aufgetaucht und müssten nach meiner Meinung per Update behoben werden können.

super,vielen Dank für deine Infos und Hilfe. Meinst du ich soll auf Updates warten oder mein Gerät tauschen? Bis auf die von mir beschriebenen Bugs bin ich total zufrieden. Ist mein erstes Samsung seit dem S7 und es ist Klasse.

Wie schon gesagt, ich hänge da auch am Fliegenfänger. Ich bin auch vom S7 auf das S10+ umgestiegen weil das spottbillig war und habe dann bei einer Vertragsverlängerung, an die ich nicht mehr gedacht habe, das S20 5G ergattert. Das S10 hat seit dem Update deutlich mehr Probleme, vor Allem ist die Kamera dort fast unbrauchbar sobald bewegte Motive aufgenommen werden. Ich kann nichts dazu sagen ob alle Probleme zeitnah behoben werden, mir fehlt da leider auch die Erfahrung nach einem so großen Update.