M
M.
User
Hi zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11 bzw. Samsung One UI 3), vermutlich T510XXU5CUF4). Seitdem ist es nicht mehr möglich, auf dem Sperrbildschirm den Benutzer zu wechseln, da die entsprechenden Icons nicht dargestellt werden. Außerdem ist das Benutzer-Icon nach dem Login auch nicht mehr rechts oben neben der Uhr sichtbar, sodass man umständlich in die Benutzerverwaltung in der Systemeinstellung gehen muss, um den Benutzer zu wechseln. Besonders lästig ist, dass der vorherige Benutzer eingeloggt sein muss, damit man den Benutzer wechseln kann. Entgegen meiner Hoffnung wurde dieses Problem auch nicht mit dem neusten Update (T510XXU5CUJ1/T510OXM5CUJ1) beseitigt. Ich habe keine Option gefunden, um dieses Problem zu beheben.
Interessanterweise habe ich einen unmittelbaren Vergleich, da ich noch ein weiteres Samsung Galaxy Tab A habe, auf welchem die Benutzerkonten identisch angelegt sind (auch sonst sind die Geräte weitgehend identisch). Dort hatte ich im September das Update auf Android 11 gestoppt und auf das weitere Update gewartet, welches nun aufgespielt wurde (T510XXU5CUF4 / T510 OXM5CUF2). Dieses vereinte das Upgrade zu Android 11 und das aktuelle Sicherheitsupdate. Bei diesem Tablet funktioniert die Benutzeranmeldung und die Darstellung der Benutzer-Icons auch nach dem Upgrade/Update weiterhin fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee für die Behebung des Fehlers?
Danke und Grüße
ich habe ein Samsung Galaxy Tab A, auf welchem mehrere Benutzerkonten für meine Familiemitglieder eingerichtet sind. Mit Android 10 funktionierten die Darstellungen der Benutzer und Funktionalitäten für den Wechsel einwandfrei. Im September fand ein Update statt (Upgrade Android 11 bzw. Samsung One UI 3), vermutlich T510XXU5CUF4). Seitdem ist es nicht mehr möglich, auf dem Sperrbildschirm den Benutzer zu wechseln, da die entsprechenden Icons nicht dargestellt werden. Außerdem ist das Benutzer-Icon nach dem Login auch nicht mehr rechts oben neben der Uhr sichtbar, sodass man umständlich in die Benutzerverwaltung in der Systemeinstellung gehen muss, um den Benutzer zu wechseln. Besonders lästig ist, dass der vorherige Benutzer eingeloggt sein muss, damit man den Benutzer wechseln kann. Entgegen meiner Hoffnung wurde dieses Problem auch nicht mit dem neusten Update (T510XXU5CUJ1/T510OXM5CUJ1) beseitigt. Ich habe keine Option gefunden, um dieses Problem zu beheben.
Interessanterweise habe ich einen unmittelbaren Vergleich, da ich noch ein weiteres Samsung Galaxy Tab A habe, auf welchem die Benutzerkonten identisch angelegt sind (auch sonst sind die Geräte weitgehend identisch). Dort hatte ich im September das Update auf Android 11 gestoppt und auf das weitere Update gewartet, welches nun aufgespielt wurde (T510XXU5CUF4 / T510 OXM5CUF2). Dieses vereinte das Upgrade zu Android 11 und das aktuelle Sicherheitsupdate. Bei diesem Tablet funktioniert die Benutzeranmeldung und die Darstellung der Benutzer-Icons auch nach dem Upgrade/Update weiterhin fehlerfrei.
Hat jemand eine Idee für die Behebung des Fehlers?
Danke und Grüße