One UI 3

M
M.
User
Hallo liebe Community! Kann mir bitte ein erfahrener User in 2 - 3 Sätzen sagen, was die wesentlichen Neuerungen von One UI 3 im Vergleich zur Vorgängerversion sind? Denn viele Kritiker und Nörgler aus meinem Bekanntenkreis behaupten, es ändert sich eigentlich gar nichts, nur sei die neue Software jetzt noch komplexer und dadurch störungsanfälliger und die Akku-Zeit wird geringer. Konkret geht es um ein Galaxy A20s übrigens. Nur bin ich ich der Meinung, dass eine Software-Weiterentwicklung ja Vorteile bringen muss, sonst wäre sie nicht auf den Markt gekommen. Über eine kurze Stellungnahme wäre ich dankbar, braucht keine Doktorarbeit zu sein.
*1f642.png* Liebe Grüße, MarekWyd.
720513iDF5E2A68729A994E?v=v2.jpg

720514i96D80C61FA23B498?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Du kannst aber auch bei Members, Glocke oben rechts, Hinweise, da wäre es ebenfalls aufgeführt.
Ehrlich gesagt, weiß ich es schon gar nicht mehr. Hatte Dezember 2020 es bekommen und jetzt ist es, glaube ich, 3.1.
Einiges kam ja weg, und es kamen aber auch Dinge wieder hinzu.
Viele mögen ja das milchige, Quick Paneele nicht zwingend gerne, ist für mich soweit okay.
Das schlimme ist halt, die ganzen Umbenennungen.
Quick Paneele, Bitte nicht stören, bei Einstellungen findest Du es nicht, da heißt es auf einmal, Nicht stören.
Kamera.
Auch da sind ja komische Sachen, liest sich schon komisch alles.
Live Fokus, heißt dann Portrait mit ai.
Das mit ä wäre dann bei Bildschirm drehen.
Die Übersetzungen hätte teilweise besser sein können.

Ich sehe du hast ein neuen Titel
Samsung hat ein neuen Titel hinzugefügt der Megastar heißt cool

\@Marvit21
Dankeschön, glaube es wurde nur umbenannt, den anderen gibt es nicht mehr. Wir haben hier neue/ veränderte Ränge bekommen. Schon mal wieder von Dir zu lesen.

Ok ich habe in der user rank liste 2 nachgeschaut legend und megastar gibt es beit und Superstar wurde neu hinzugefügt mit ein paar anderen Rängen