One UI 6 automatische Sperre

M
M.
User
Habe heute ein Update bekommen für automatische Sperre. Ist wohl mit One UI 6 neu gekommen.
Nutzt das jemand von euch?

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
habe es aktiviert, aber so lange man keine apk von extern installiert oder USB anschließt passiert nicht viel

Habe es auch mal aktiviert, um zu sehen was es bewirkt. *m:1f914.png*

Wenn man so dumm ist, an öffentlichen usb-Buchsen das Handy zu laden kann die Aktivierung dieser sperre durchaus sinnvoll sein *m:270c_1f3fb.png*

Das alles ist sowieso ab Werk gesperrt.
Software Updates per USB gehen nur wenn der Entwicklermodus + USB Debugging aktiviert sind.
Schutz für Nachrichten App wird man auch nicht gebrauchen wenn MOSSAD nicht Pegasus auf das Handy spielen möchte. Glaub da bringt der Schutz aber auch nicht viel dann. *m:1f602.png*

Fazit:
Ne, nutze ich persönlich nicht.
Wer auf Reisen an öffentliche Ladestationen geht, kann es aber sicherheitshalber gerne verwenden.

Hast du nach dem OneUI 6 Update ein weiteres Update erhalten und danach ist die Funktion aufgetaucht?

Im Galaxy Store gab es gestern ein Update. Die Funktion kommt mit OneUi 6 rein und wird als System-App im Store geupdated, um mögliche Schwachstellen schnell beheben zu können.

Achso. Wie heißt denn diese System App? Weil bei mir gibts die Funktion irgendwie nicht

Sollte bei dir auch unter Einstellungen》Sicherheit und Datenschutz》Automatische Sperre zu finden sein

App ist genauso benannt

true?v=v2.jpg

Die gibts bei mir irgendwie nicht. Ich habe auch die Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt, jedoch kein Erfolg

Habe mir neulich das Galaxy S23 Ultra geholt. Ja alle Software Updates bzw One UI6, App Updates und Google Play Systemupdates wurden installiert.

Ich bekomme die Meldung, dass die App nicht Kompatibel mit meinem Gerät ist.
true?v=v2.jpg

Hab es aktiviert. Wie gut oder schlecht das ist, wird sich dann erst später zeigen.