One UI 6 - Kein Finder Icon mehr?

T
t.
User
Hallo
Es scheint, als hätte man nicht mehr die Möglichkeit, den Finder als Icon hinzuzufügen. Das nervt ziemlich, da ich diesen fast ausschließlich benutzt habe, um Apps schnell zu öffnen.

Wieso ist das nicht mehr möglich?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Weil es glaube ich seit One UI 6.0 nicht mehr möglich ist. Jedenfalls finde ich für diese Option, keine Einstellung mehr
true?v=v2.jpg

Ich hatte das Icon vorher definitiv. Samsung hat nicht nur das Icon weggeräumt, sondern auch in den Finder Einstellungen die Option entfernt es wieder anzulegen.
Screen on Time seit letztem Laden ist auch weg, nur noch SoT pro Tag losgelöst vom Landen.
Die Quick Settings sind nach runterziehen auch nicht mehr OneUI gemäß unten sondern viel zu hoch.
Meine Begeisterung über A14 hält sich bisher noch in Grenzen ...

man kann es nun mal nicht jedem recht machen, mit jeder Android Version kommen neue Funktionen und einige entfallen nun mal.

das Thema Display on Time wurde bereits auch im Beta Test sehr diskutiert und eventuell kommt es noch mit einem anderen Update - erstelle doch einfach einen Fehlerbericht hier in der Samsung App und bitte um Änderung.

das Quick Setting kam im Beta Test fast ausschließlich sehr gut an so wie es jetzt ist

Nur den Finder zu öffnen ist über das Goodlockmodul Onehandoperation+ möglich. Dann eben als Streichgeste von der Seite.

Danke, aber ich möchte nicht auf die normalen Gesten verzichten bzw sie ändern. Ich hätte einfach gern das icon zurück. Hat ja niemanden gestört, da man es deaktivieren konnte....

Gute Idee. Eine Geste allein dafür zu opfern wäre mir zuviel, aber ich habe sowieso eine Geste mit der Quicktools Box verknüpft. Auch darin kann man den Finder aufnehmen und damit von überall aus aufrufen, somit auch einen Wisch weniger als Samsung Original