OneUI 6 Beta startet wohl am 02.08 in DE

M
M.
User
Hallo zusammen,

laut zwei Kollegen aus dem Samsung Live Chat bestätigt sich nun, dass Samsung wohl intern angegeben hat, dass das OneUI 6 Beta Programm am 02.08 starten wird.

Für die A34/A54 Geräte soll die Beta wohl am 08.08 starten.

Alle weiteren Infos findet ihr im Screenshot.

1775111i14528219DEDF1B28?v=v2.jpg

1775110iBB0C7A3FD95313FF?v=v2.jpg

1775108i30530E13097FBA77?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Interessant.
Hab gelesen gehabt, dass auch die S22 Reihe am Betaprogramm teilnehmen soll.
Bin gespannt ob es so kommen wird.

Gut möglich. Ob dies in Deutschland so sein wird, wird sich zeigen.

Was denkst du, wann man die Beta erwarten ?
Noch im Juli oder August ?

L: @Hendrik1208
Die S22 Reihe war letztes Jahr in der Beta und wenn es so läuft, wie die letzten Jahre wird es in DE keine Beta dafür geben.

Die A Reihe war bisher auch hier in DE noch nie im Beta Programm.

Ich habe dreimal Eux in der Telefon Info stehen beim S23 Ultra, kein Eub. Wo liegt da der Unterschied.

Ist es noch so das es bei beta software zu problemen mit banking apps / google wallet kommt?

Ich hab EUX. Ist das also doch keine freie Version? Letztens meinte hier jemand zu mir, die wäre frei

L: @Frankieboy58 L: @Seelenreisen- Ich hab' EUX/-/EUX/EUX und das ist eine freie / ungebrandete Version.

EUB und EUX ist quasi fast dasselbe.
EUB ist nur eine andere Bezeichnung.

Hatte bei der Beta mitgemacht fürs S 22 Ultra, keine Probleme gehabt mit der Banking App ( Sparkasse).

Aber dennoch ist das ein Problem welches auch im FAQ stand.
muss also nicht zwangsläufig laufen

und wieder zeigt sich,dass Gerüchte und vorhersagen der ganzen Gurus Quatsch waren....nur Samsung weiß wann es los geht und dem helpdesk glaube ich auch nicht ...

Ich denke, es geht um den Modellcode, z.B. SM-S918BZGHEUB.

Mit Banking wirst du eher keine Probleme haben, allerdings wird wohl wieder die Wallet App nicht funktionieren also mobiles bezahlen nicht möglich sein.