W
W.
User
Vor einigen Tagen ist mir bei CheckFirm aufgefallen, dass für das S21 FE (SM-G990B und SM-G990B2, beide EUX) eine neuere Software auf dem Testserver liegt, an der offenbar auch häufig "gewerkelt" wird. Das ist an sich ja nichts Besonderes. Etwas spezieller wurde es, als ich sah, dass es sich um ein OneUI-Update handelt. Testet Samsung schon OneUI 6 für das S21 FE? Ich denke nicht. Denn neben der so sehnsüchtig erwarteten Beta für OneUi 6 wird oft eine andere Beta vergessen, die aktuell in Korea läuft, die Beta OneUI 5.1.1. Zurzeit soll die Beta auf Galaxy Z Fold4, Galaxy Z Flip4 und der Galaxy Tab S8 – Reihe laufen. Sie enthält auch einige spezielle Features für die faltbaren Geräte. Es gibt aber in einigen Berichten dazu Hinweise (z.B. hier: Samsung veröffentlicht OneUI 5.1.1 Beta: Was ist neu? | nextpit), dass das Update auch auf andere Geräte ausgerollt werden soll. Natürlich sind das wie immer nur Hinweise und Vermutungen, aber warum sollen Features wie „Anzeige der bis zu 4 zuletzt verwendete Apps in der Taskleiste“ oder dass die Meine-Dateien-App sich meldet, wenn der interne Speicher knapp wird, nicht auch auf Geräte ausgerollt werden, die nicht faltbar sind. Wir werden es sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.