OneUi4/Android 12 Fold 2

S
S.
User
Hallo zusammen,
Ich habe heute mein Fold 2 auf die neue Android Version 12 geupdatet. Seit diesem Zeitpunkt passiert es das sporadisch Apps abstürzen. Den Fehler konnte ich bis jetzt nicht ausfindig machen, da es immer eine andere App ist die abstürzt und auch immer an verschiedenen Zeitpunkten. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße Jonas Bleibt gesund

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich weiß das ähnliches schon oft passiert ist viele der aktuellen Probleme haben was mit android 12 zutun ich vermute das da bald ein Update rauskommt
 
Der Klassiker, mal eine Wipe-Cache versucht?
Handy/Tablet ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Reboot System now
Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste
 
Er soll erst einmal den von ZeroTwo empfohlenen Wipe-Cache ausführen und sich mit dem Ergebnis melden. Ich habe Android 12 u. a auf meinem Z Fold 3 installiert und mich bisher nicht mit Problemen beschäftigen müssen. Immerhin hat Samsung nach der erfolgten Freigabe von Android 12 auf der S21-Reihe bereits 3 Updates geliefert. Für die Fodables der 3 Serie durften andere testen und daher hat das mit der Freigabe doch etwas gedauert.
 
Guten Tag zusammen,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Den Cache wipe habe ich durchgeführt, nach diesem funktioniert soweit alles ohne Probleme. 2 Apps streiken noch aber diese sind noch nicht auf Android 12 angepasst worden.
Vielen dank für diesen Tipp.
 
Problem ist bekannt. Nachricht von Support:
Guten Tag Herr Mayer,
vielen Dank für Ihre Nachricht, gern helfen wir Ihnen weiter.
Das von Ihnen beschriebene Phänomen ist bereits bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben.
Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob Ihnen ein Update angeboten wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Brünhilde Kaiser
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65824 Schwalbach
Tel: 06196 77 555 77*
Fax: 06196 9340 288
*(Kosten laut Konditionen des Vertragspartners für Festnetzanschlüsse oder Mobilfunkanschlüsse.)
Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland
 
Heute ist der 27.01.22 ganze 10 Tage nach auftreten des Fehlers und es gibt immer noch kein Update zu diesen ständigen Neustarts. Ich werde meine Samsung Smartphone wohl zur Reparatur einschicken.
 
Servus bio Kartoffel,
Als erstes muss ich sagen das dein Name echt stark ist. Und des Weiteren habe ich gestern auf mein Fold 2 ein buffixx Update erhalten hatte 800 MB und hat wirklich alle meine Android 12 Probleme gelöst. Schau mal nach ob es bei dir schon freigegeben ist.
 

Similar threads

J
Hey, heute konnte ich nun für mein Fold 3 Android 12 herunterladen. Seitdem startet mein Gerät automatisch im abgesicherten Modus. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt einer einen fix ? Evtl. wie man ein downgrade nach Android 11 bekommt...
Antworten
14
Aufrufe
231
A
M
Hallo zusammen, ich bin seit etwas über zwei Wochen stolzer Besitzer eines Z Fold 2. Seit Gestern tritt in unregelmäßigen Abständen der Fehler auf, dass das Frontdisplay Streifen bildet und flackert. Mitlerweile konnte ich den Fehler reproduzieren, indem ich mit dem Touchdisplay auf der unteren...
Antworten
2
Aufrufe
254
J
N
So, nun habe ich Android 12 gestern auf mein z Fold 2 geladen und seit dem startet das Handy immer wieder spontan neu. Wipe Cache hilft da auch nicht. Selbst induktives Laden unterbricht nach ca 50 Prozent.Sowas habe ich ja noch nie bei einem Systemupdate erlebt. Nach einem Bugfixupdate brauche...
Antworten
16
Aufrufe
194
P
T
Nach dem Update auf Android 12 führt das Fold2 plötzlich, ohne erkennbaren Grund, einen kurzen Reboot durch. Für ein paar Sekunden erscheint das Samsung Logo und dann ist der Sperrbildschirm wird da. Die Sim-Karte bleibt dabei ungesperrt. Gefühlt passiert dies 2-3 mal am Tag seit ich das Update...
Antworten
4
Aufrufe
198
T
N
Hallo, ich lasse hier mal Frust aus und frage in die Runde, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Ich habe mein Fold 3 eingeschickt (ca. 6 Minate alt), da sich am Knick die Folie gelöst hat. Von einem auf den anderen Tag komplett. Da ich keinen Acces Point in der Nähe habe, musste ich es...
Antworten
9
Aufrufe
282
L
Zurück
Oben