Optical Out Ton im Menü aber bei vielen Apps nicht

R
r.
User
Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem den Samsung Smart TV UE43NU7099UXZG gekauft und habe nun folgendes Problem: Ich hab meine Anlage über Toslink mit dem Fernseher verbunden. Einstellungen entsprechend angepasst. Jetzt habe ich zwar Ton, wenn ich im Hauptmenü unterwegs bin und auch bspw bei Youtube, aber bei Netflix und Prime Video sowie vielen weiteren eben nicht. Da ich kaum normales Fernsehen gucke sondern fast ausschliesslich Netflix und Prime ist das schon sehr ärgerlich. Hat jemand einen Lösungvorschlag?
vielen dank im Vorraus,
r.bail

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Liebe Community,
ich habe mir vor kurzem den Samsung Smart TV UE43NU7099UXZG gekauft und habe nun folgendes Problem: Ich hab meine Anlage über Toslink mit dem Fernseher verbunden. Einstellungen entsprechend angepasst. Jetzt habe ich zwar Ton, wenn ich im Hauptmenü unterwegs bin und auch bspw bei Youtube, aber bei Netflix und Prime Video sowie vielen weiteren eben nicht. Da ich kaum normales Fernsehen gucke sondern fast ausschliesslich Netflix und Prime ist das schon sehr ärgerlich. Hat jemand einen Lösungvorschlag?
vielen dank im Vorraus,
r.bail
 
hey vielen dank für die schnelle antwort, leider finde ich diesen punkt nicht im menü also unter quelle werden mir nur die hdmi eingänge angezeigt.
die firmware ist auf dem neusten stand
 
43474i1EAEB9039C9B4934?v=v2.jpg

So ist es jedenfalls bei den 2017 er MU Modellen.
 
Hallo L: @rbail,
wird der Ton im normalen Fernseh-Betrieb - also wenn du ganz regulär einen TV-Sender anschaust - übertragen? Das konnte ich deiner Beschreibung noch nicht so ganz entnehmen.
 
Hallo AuraK,
leider kann ich dazu keine Aussage treffen da ich keinen TV Anschluss besitze, ich nutze den Fernseher lediglich für Netflix und co. Deswegen ist es auch besonders ärgerlich. Es läuft halt Ton im Hauptmenü, und bei Youtube bspw auch. Bei Netflix und Prime Video leider nicht.
Grüsse,
rbail
 
Hallo AuraK,
leider kann ich dazu keine Aussage treffen da ich keinen TV Anschluss besitze, ich nutze den Fernseher lediglich für Netflix und co. Deswegen ist es ja auch besonders ärgerlich. Also ich habe halt Ton im Hauptmenü und bspw auch bei der Youtube App. Aber bei Netflix und Prime video leider eben nicht.
Liebe Grüsse,
rbail
 
Ich seh gerade, dass du deine Frage zwei Mal gepostet hast, deswegen nehme ich mir mal die Freiheit und lege beide Threads zusammen. *:smiling-face:
Wenn es bei der YouTube App und im Hauptmenü funktioniert, könnte ich mir vorstellen, dass deine Anlage möglicherweise die Soundausgabe von Netflix und Prime nicht verarbeiten kann. Welche Formate unterstützt die Anlage denn?
 
Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ist eine ziemlich alte Anlage. Aber wenn ich Netflix über den Computer schaue funktionierts auch ‍*2642.png*
 
Fehlt der Ton denn bei wirklich jeder Wiedergabe von Netflix und Prime Inhalten? Oder ist das zum Beispiel serien- oder filmabhängig?
 
Eigentlich bei allen also auf jeden Fall alles was ich bisher probiert habe.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
274
M
D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
260
Z
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
205
K
Zurück
Oben