Optimiere die Anrufqualität nach OneUi 6 Update: Probleme mit Galaxy Buds 2 Pro

B
B.
User
Hallo, 

Ich habe seid den Update auf OneUi 6 das Problem, dass sobald ich ich telefoniere die Anrufqualität sehr bescheiden ist. 

Außerdem, sobald ich über meine Galaxy Buds 2 Pro telefoniere, hört mein Gesprächspartner mich nach 5 Minuten nicht mehr, sondern nur noch rauschen und irgendwann garnichts mehr.

Vielleicht hat hier jemand noch einen Lösungsansatz für mich.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du es schon mit "Wipe Cache Partition" und "Repair Apps" versucht ?
true?v=v2.jpg
 
Hallo auch.
Kurz nachgefragt, - besteht das Problem überall oder nur im Haus?
 
Das mit der generellen Qualität ist immer unterschiedlich manchmal funktioniert es manchmal nicht. Obwohl ich am selben Ort bin. Das mit dem Kopfhörern ist generell jedes mal.
 
ok.... Dann muss ich selber erstmal überlegen...
- wäre es nur an einem Ort (zu Hause) gewesen, hätte ich eine Vermutung gehabt.
-'Überall ' ist schwerer.
Da es nicht am Provider liegt, ist schon mal gut zu wissen.
- Das OneUi6 das mit der Qualität beeinflusst, würde ich mal ausschließen, da ich selber auch ein S23(ultra) besitze und einige kenne in anderen Netzen... die keine Probleme haben
- Ich hätte die Telefon-App jetzt in Vermutung. - Versuche mal ein Löschen der Speicherinhalte in der App-Info.
(ein Wipe-Cache-reset vermute ich mal, hast du bereits durchgeführt!?)
Die Telefon-Einstellungen musst du nach dem Löschen dann nur mal wieder nach deinen Wünschen einstellen.
- Ein Hardware-Problem würde ich ausschließen, da unter OneUi5 ja alles (vermutlich) lief.
- Was zwar erstmal gemein klingt aber bei regelmäßigen Backups eigentlich kein großes Problem sein sollte, wäre mal die Werkseinstellungen zu machen.
Denke da halt nur an Fotos und Videos. Davon brauchst du auch ein Backup.
...
Das dein Headset die Probleme nur weiterreicht, ist vermutlich mal kein Fehler der Bluetooth-Verbindung. Deswegen würde ich da erstmal nicht drauf eingehen.

Vielleicht sind obige Tips schon hilfreicher...

vorab schon mal schöne Festtage

Gruss Andi
 
- Wipe-Cache habe ich schon gemacht.
-Werde jetzt mal die Telefonapp zurücksetzen
-Ja unter OneUi 5 lief alles problemlos
-Das mit den Kopfhörern lässt sich beheben indem ich sie einmal kurz trenne und wieder neu verbinde... dann hört mich mein Gesprächspartner wieder für ne kurze zeit
 
Weiter unten hatte auch einer massive probleme mit telefonieren, in Verbindung mit dem S23 ultra und Vodafone D2.Da wahren sogar abrüche vorhanden,wie ist den dein Empfang beim Telefonieren?
 
Ps. : nur mal von mir: mein S23 Ultra mit Vodafone (Callya) läuft fehlerfrei...
 
Ich habe auch ein S23 Ultra und bin bei Vodafone. Sowohl Telefonieren als auch mobiles Internet funktionieren überall einwandfrei.
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe die Galaxy Buds Pro und auf die Vorgänger und muss sagen, dass das Telefonieren eine reine Katastrophe mit den Kopfhörern ist. Der Gesprächspartner hört jede Kleinigkeit im Hintergrund und das auch noch sehr laut. Habt ihr das selbe Problem? 5073375
Antworten
5
Aufrufe
162
9
M
Hallo, ich habe mir die Buds Pro gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Jetzt aber zum Problem, sobald ich telefoniere hört mein Gesprächspartner meine Umgebungsgeräusche extrem laut, wenn ein Vogel zwitschert oder die Kirchglocken läuten, versteht er mich so gut wie nicht mehr. Die...
Antworten
5
Aufrufe
242
D
N
Ich habe mir vor 2 Wochen die Galaxy Buds Pro gekauft und seit ein paar Tagen rauschen sie wenn ich das ANC benutze. es fängt an zu rauschen sobald ich Videos anschaue oder Musik höre, also bei allem was ich mache. Meistens ist es nur ein leises rauschen aber durchaus bemerkbar. Kann mir...
Antworten
6
Aufrufe
225
M
D
Hallo zusammen,Habe gestern meine Buds Pro aus der S22 Aktion erhalten. Nach koppeln habe ich auf dem linken Kopfhörer ein extrem lautes Rauschen, sobald Noise Cancelling oder Umgebungsgeräusche in der App aktiviert ist. Sobald dies auf Aus steht, ist das rauschen weg. Selbst beim Musik hören...
Antworten
3
Aufrufe
968
M
S
Hallo, ich habe seit langer Zeit schon die Galaxy Buds +, diese tun mir aber nach nur einer Stunde extrem in den Ohren weh. Allein wegen dem ANC würde ich gerne zu den Buds 2 pro switchen. Die Buds 2 Pro haben eine andere Form, hat jemand ähnliche Probleme mit den Buds + gehabt und ist mit den...
Antworten
9
Aufrufe
287
S
Zurück
Oben