Option um 'Accent color' anzupassen nicht vorhanden..

D
D.
User
Bin irgendwie enttäuscht nachdem ich stundenlang versucht habe in One ui core 3.1 die sogenannte Accent color zu ändern, nur um dann herauszufinden dass es abgesehen von launcher apps und vordefinierten themes nicht unterstützt wird ?
Also im ernst, warum genau wird eine so dermaßen simplistische option nicht standardmäßig unterstützt?
Ich will mich auch nicht unnötig beschweren, aber es macht meiner Meinung nach einfach wenig Sinn.
Ganz zu schweigen dass ich jetzt bis mindestens juli auf das one ui 4.1 update warten darf um wenigstens eine art ansatzweise vergleichbare Anpassungs "option" zu bekommen. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Schade *1f641.png*
Das dürfte der Grund sein, warum du es nicht gefunden hast. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dann schreibe das doch bitte an Samsung. Hier im Userforum ist das nicht sinnvoll, hier liest niemand von Samsung mit.

Da haben Sie schon recht, mich interessiert aber auch die Meinungen der anderen Samsung Nutzer.
Obwohl die Situation zugegebenermaßen doch eher relativ banal ist.

Vielen Dank für den link, habe ausführliches Feedback gesendet, gibt es die Seite allerdings auch mit besserer Mobil ansicht?
Den text dort zu verfassen war unnötig schwierig.

Nein, die Seite ist wohl eher dazu gedacht an einem Tablet oder Computer bearbeitet zu werden.

Ich weiß nicht genau was du mit "Accent colour" meinst. Vermute mal es geht um anpassbare Themefarben.
Diese lassen sich mit der (nur in englisch verfügbaren) App ThemePark von Samsung (gibt's im Galaxy Store) anpassen.
Achtung, diese App gehört zu den GoodLock-Apps, das heißt:
ist ein wenig experimentell ;)

Danke für die Antwort, jedoch ist good lock nicht nur meines begrenzten Wissens ein Alternativer "launcher" worauf ich gerne komplett verzichten würde, sondern darüber hinaus wortwörtlich nicht in meinem Samsung app store verfügbar.
Abgesehen davon kommt es mir im allgemeinen einfach mehr als nur unnötig vor warum man so viele extra Hürden umgehen muss um eine solch dermaßen banale und einfache Einstellung vorzunehmen und um ganz ehrlich zu sein würde ich mir wünschen dass sich mehr Nutzer darüber beschweren.
Wie auch immer, verzeiht mein spam, bitte danke.

Good Lock (bzw. die darüber beziehbaren Module) ist eine Art schweizer Taschenmesser für One UI und erweitert dessen Anpassungsmöglichkeiten deutlich, ersetzt dieses aber nicht.
Good Lock ab sofort in deutschem Galaxy Store verfügbar
Der Beitrag ist bereits etwas älter, mittlerweile ist es für deutsche Smartphones verfügbar (ohne Fehlermeldung).

Klingt alles schön und gut, wäre der Spaß jetzt nur noch aus einem offiziellen app store beziehbar, was bei meinem Gerät bis auf third party good lock launcher nicht der fall ist.
Der Beitrag von chip gibt auch nur eine 2 jahre alte .apk die angeblich auch nur über den Nova launcher nutzbar ist?

Ich dachte Good Lock sei für alle deutschen Samsung Galaxy Smartphones über den Samsung Galaxy Store verfügbar :think:
Was für ein Smartphone hast du und welche Version von Android (ich weiß nicht, ob Good Lock bereits auf Android 12 angepasst wurde)?
Ich wollte dich nicht dazu animieren etwas aus unbekannten Quellen oder veraltete Versionen zu installieren

M12, Android 11 mit One Ui core 3.1, mehr oder weniger Aktuellster system update patch.
Es kann gut sein dass ich einfach nur zu blöd bin die offizielle App zu finden??

muss dazu sagen: ist halt nur der tiefe Bodensatz der Samsung Produktlinie, da darf ich vermutlich nicht zu viel erwarten.
Dennoch circa 200 uvp und 140 bei gutem Angebot ist immernoch abartigst viel geld, besonders dieser Tage.
Da regt es mich schon ein wenig auf wenn extrem banale anpassungsmöglichkeiten kein Standard sind.

Schade *1f641.png*
Das dürfte der Grund sein, warum du es nicht gefunden hast.

Leider gibt es bestimmte "Features" nur für neuere / höherpreisige Geräte.
Klar finden wir als Kunden das evtl. doof, aber nachvollziehbar ist diese Entscheidung auch irgendwie.