Ordner Öffanimationen

M
M.
User
Servus liebe Community, mir ist seit dem Update auf Android 11 und One Ui 3.1 für das A71 aufgefallen, das die Animation vom Öffnen der Ordner bisschen ruckelt und das immer an der selben Stelle. Ich hab schon Wie cache durchgeführt und alles versucht aber hat nichts weiter gebracht. Ich wollte eigentlich ein Video mit hochladen um es besser zu erklären aber während der Bildschirmaufnahme ist diese Öffnungsanimatiom komischerweise ganz normal flüssig.. Weiß zufälligerweise jemand warum das so ist und ob diese Animationen mit einem zukünftigen Update gefixt werden können? Und hat dieses Problem noch jemand?
Jedenfalls wirklich schlimm ist das nicht aber es ist halt auffällig. Danke schonmal im voraus *:smiling-face:

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hast du im Recovery auch Repair Apps versucht? Ist neu mit Android 11. Ich würde das noch versuchen.

Was du testen könntest, aber im Nachgang mit etwas Arbeit verbunden ist wäre die App zu resetten, die für den Home-Screen zuständig ist:
    Einstellungen -> Apps -> One UI-Startbildschirm -> Speicher -> Daten löschen
    Hinweis: Der Resett der App setzt deinen Startbildschirm zurück, sprich die Apps verschwinden von diesem. Solltest dir also vorher deine Startbildschirme screenshoten, ums im Nachgang wieder wie vorher einrichten zu können

hab ich noch nicht gemacht bzw gesehen aber probieren kann ichs mal

Ich habe bei meinem A71 seit Android 11/ One UI 3.1 genau das gleiche Problem

Das hat auch nichts geholfen.. vielleicht muss man da einfach auf ein Update hoffen

Dann bleibt nur noch ein Werksreset oder tatsächlich auf ein neues Update warten.

Mit dem aktuellen Update des "One UI Homescreen" Update funktioniert es bei meinem A71 wieder flüssig

Version 12.1.05.11
    573173i84B28745B6A9C3F2?v=v2.jpg

hmm ich hab die Version 12.1.01.15 aber bei mir gibt's noch keine Aktualisierung im store

Es sollte dann aber in den nächsten Tagen das Update kommen, es kann sein, dass es in unterschiedlichen Regionen an verschiedenen Tagen kommt

Nein ist noch keins da. Dann warte ich und hoffe das es dann besser wird :great:

Zurück
    Oben