Ordner

S
S.
User
Ich hab mal einbisschen rumgestörbert in meinen Dateien und in aktuellen Dateien ganz viele .ogg Dateien gefunden, ich hab gesucht woher sie kommen und sie haben sich in einem Ordner der in Android>media war mit dem Namen com.google.android.gm.Der ist neu.Weiß jemand ob der Ordner gefährlich ist oder ob man ihn braucht und ich ihn löschen kann? Ich schätze er hat etwas mit Gmail zu tun aber bin mir nicht sicher.Danke im voraus!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    OGG ist ein Dateiformat für Multimediadateien, kann Text, Video oder Musik enthalten. Die Dateien werden ggf von einem oder mehreren Programmen genutzt. Wenn diese Dateien gelöscht werden kann das evtl zu Fehlfunktionen in entsprechenden Programmen führen. Man sollte also schon wissen welche Programme diese Dateien nutzen um auf Fehlfunktionen vorbereitet zu sein.

Ist es safe sie zu löschen? Ich brauch die nicht wirklich (sind Audio dateien)

Das mag sein das Du diese Dateien nicht aktiv benötigst aber wenn ein Programm auf diese Dateien zugreifen will z. B. um Dir ein Ereignis anzuzeigen und dann findet das Programm diese Datei nicht, dann steigt es evtl mit einer Fehlermeldung aus oder es hängt sich in einer Dauerschleife auf.

Also solltest Du schon wissen was Du machst, also welches Programm diese Dateien nun wirklich benötigt.

Wie bereits hier erwähnt.
    Die Eigene Dateien App wurde umgewandelt und vieles ist anders verpackt worden .
    Einiges hat ja seinen Grund.
    Möchtest Du etwas genaueres wissen, dann frage Google am besten .
    Aber sinnlos etwas löschen, wenn man es nicht 100 % kennt, wäre schon tödlich für Dein Handy.
    Es sind ja tausende Dateien die irgendwer wann auch immer benötigt.
    Mein Tipp.
    Belasse es, wenn Du Dir nicht sicher bist oder bei Google nichts gefunden wurde.

Ich brauche Hilfe bitte Steve
    com.google.android.gm
    gmail komme nicht weiter falls du Ideen hast sende mir Nachrichten es würde mich sehr freuen

Das sind Töne für Gmail. Die sind nicht groß, und verbrauchen kein Platz auf dem Handy. Die muss man nicht löschen. Ogg können auch Text Dateien sein. Aber löschen ist nicht von nöten. Auch wenn man sie nicht braucht.

L: @JöPi
    Zitat:
    OGG ist ein Dateiformat für Multimediadateien, kann Text, Video oder Musik enthalten. Die Dateien werden ggf von einem oder mehreren Programmen genutzt. Wenn diese Dateien gelöscht werden kann das evtl zu Fehlfunktionen in entsprechenden Programmen führen. Man sollte also schon wissen welche Programme diese Dateien nutzen um auf Fehlfunktionen vorbereitet zu sein.
    Zitatende
    (Diese Textsoftware hier ist das hinterletzte - Zitate schlagen regelmäßig fehl.)
    Meine Frage zielt in die gleich Richtung: Es gibt - (Pfad: Eigene Dateien>Interner Speicher>Android>media>com.google.android.gm>notifications>snap) in diesem Ordner mehrere ogg.dateien. Die kann man löschen, muß man aber nicht. Kann man eigentlich - und wenn ja, wie - solche Dateien aus dem Download-Ordner im PC per drag & drop 'rüberziehen? Ich hab' das versucht, es funktioniert aber nicht. Es scheitert daran, daß sämtliche Ordner - wenn ich ogg.-Dateien importieren will - mit dem Symbol "gesperrt" gekennzeichnet werden. Kurze Frage: Wie importiere ich neue Klingeltöne/Benachrichtigungstöne in den genannten Ordner?
    Samsung Galaxy S7 Edge Klingeltöne
    Einen neuen Ordner kann ich - sowohl über den PC als auch über das Fon - erstellen. Nur 'reinpacken kann ich - nichts.
    (So. Hat sich erledigt - den "notifications"-ordner aus dem Download-Bereich im PC in einen anderen Ordner verschoben und per drag&drop direkt 29 neue Klingelnerver in den Ordner "snap" gepackt.)