Oreo-Update bringt Akku-Problem

L
L.
User
Wie schon einige, habe ich letzte Woche das neue Oreo-Update bekommen. Seither zieht sich mein Akku von alleine leer..... Über Nacht ohne dass ich es benutze, ca. 50%. Sehr ärgerlich wenn man das Handy als Wecker benutzt, und bei halb vollem Akku schlafen geht und morgens das Handy sich komplett abgeschaltet hat, weil der Akku völlig leer ist und man so dann auch noch verschläft. Das Handy ist gerade 3 Monate alt und für mich somit zurzeit völlig unbrauchbar :smileymad:

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, wie benutzt Du es denn nachts? Soll heissen, nutzt Du es mit aktivierter Telefon und Datennutzung, oder aktiviertem Telefon und WLAN, oder Offline-Modus aktiv? Gruß
 
In einem anderen Thread schrieb ein User Folgendes:
@peterkess schrieb: Ich habe es bei mir so lösen können: In den Einstellungen-Gerätewartung-Akku, auf Mittel einstellen,dabei das Häkchen für Cpu-Leistung raus,denn die will ich dann doch zu 100%. Es wird mir ein"mehr" an Akkulaufzeit von über 8 Std. angezeigt. Seitdem ist die Entladezeit so wie vorher. Vielleicht kann's dem ein oder anderem ebenfalls helfen.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem A3 2017 nach dem Oreo-Update. Die Akku-Lebensdauer hat sich seit dem update glatt halbiert. Gibt es zu diesem Problem einen Lösungsvorschlag von Samsung?
 
Hallo PattyD,
hast du bei deinem Samsung Galaxy A3 (2017) schon einmal die Einstellungen zurückgesetzt?
Das geht unter: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
habe ich gestern gemacht, bringt aber nichts. Weiterhin hoher Verbrauch, teils wird das Gerät im Standby sehr warm wie unter Vollast.
Wie komme ich zurück zu Nougat?
 
Das ist ohne Verlust der Garantie nicht möglich. Bitte wende dich mal an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

A
Guten Tag, eines der Funktionen die ich nicht mehr missen will ist das induktive Laden. Das Funktionierte bisher immer einwandfrei und ohne Probleme (Abends vor dem Schlafen auf die Station) und morgens mit einem vollen Akku in den Tag *:smiling-face: Seit dem Update auf Oreo "G950FXXU1CRAP" und...
Antworten
19
Aufrufe
207
A
R
Meine SGW4 (BT, 46 mm) hatte in der Wear-App immer eine Gesamtlaufzeit von 1 Tag und 14 Stunden. Den Akku lade ich täglich abends vor dem Schlafen gehen kurz und nach dem Aufstehen dann vollständig. Abends vor dem Aufladen ist der Akku meistens bei 50-60%. Schlafttacking und Puls dauerhaft...
Antworten
19
Aufrufe
421
E
L
Hey Leute, Undzwar habe ich vor 2 Wochen das Samsung galaxy s20 FE gekauft. Bin auch sehr zufrieden bis auf den Akku der einfach total schnell leer geht und auch wenn ich nichts damit mache, z.b lade ich mein Handy vor dem Schlafen immer auf Und nachts wenn ich sehe es ist voll mache ich das...
Antworten
33
Aufrufe
360
A
O
Hallo, gefühlt seit dem letzten Update (ich meine Anfang Januar- R770xxu2cql1) hat sich meine Akkulaufzeit drastisch verkürzt. Vor dem Update hatte ich keine Probleme 2 1/2, 3 vlt auch mal knapp 4 Tage Laufzeit, Helligkeit Stufe 3 oder 4 und kein Always on Betrieb. Seit dem Update komme ich...
Antworten
12
Aufrufe
173
J
A
Ich habe mich jetzt gestern dazu entschieden mir eine Galaxy Watch 6 zu kaufen. Frisch aus der Box war sie zu ca. 70% aufgeladen. Jedoch war der Akku dann bis ich sie fertig eingerichtet hatte (ca. 1 Stunde oder so) komplett leer. Hat mich schok gewundert aber dachte es liegt einfach daran dass...
Antworten
8
Aufrufe
219
S
Zurück
Oben